Ich hasse Käse. Muss man das denn unbedingt essen?

9 Antworten

Ich hab Käse nie gemocht, dann hatte ich so eine kleine würzige Edamer - Kugel aus Holland in der Hand. Da war ich etwa 15 Jahre alt.

10 Jahre später habe ich das Zeug gehandelt, heute kann ich sagen daß ich bis sehr wenige Spezialitäten alles probiert habe. Ich LIEBE Käse.

Kaum eine andere Warengruppe verbindet halbwegs gesunde Ernährung mit soviel Vielfalt und Geschmackserlebnis. Denke an diese Worte, falls Du eines Tages auch den Käse für Dich entdeckst !

Dann lass es doch, es gibt zigTausende von Veganern, die auch keinen Käse essen und die überleben es auch.

Vegetarischer Brotaufstrich wäre eine Alternative. lg Lilo

Wenn Du allerdings keinen Käse isst, solltest Du wegen des Calciumgehaltes wenigstens Milch trinken. Das rächt sich sonst in Form von Osteoporose, wenn Du mal älter wirst.

http://www.gofeminin.de/gesundheit/calciumreiche-lebensmittel-d49882c582474.html

Die schmecken doch völlig unterschiedlich, man kann doch z.B. Camembert nicht mit Parmesankäse oder Gouda vergleichen.

trainhardly  14.10.2016, 15:08

Oder die Milch weglassen! Calcium gibts genug in Gemüse :)
Also ich meine wenn du schon mit Veganern anfängst dann richtig ;)

Nein, muss man nicht.

Ich denke mal, jeder hat was, was er nicht mag.

Und warum sollte man sich das dann reizwingen?

Das ist ähnlich "intelligent" wie ein Hass auf Gemüse oder Obst: Man verschließt sich damit selbst eine ungeheuer große Vielfalt an kulinarischen Genüssen.

Ganz klare Antwort: nein muss man nicht.

Gruß mia :)