Ich hasse Geld. Wieso lieben es andere?

12 Antworten

Um wirklich glücklich zu sein braucht man Dinge, die unkaufbar sind wie Familie, Freunde, Erfolg und Gesundheit. Aber Geld kann zum Glück eine Hilfe sein. Zb. wenn man mit seinem Partner auf eine Reise ist und das die Beziehung festigt. Wenn man viel Geld hat kann man sich vieles leisten und für bestimmte Zeit glücklich sein, aber wenn die oben genannten Dinge nicht hat, fehlt einem etwas. Von daher musst du dir denk ich keine großen Sorgen macht. Geld ist nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das trifft es auf den Punkt, Geld beruhigt und schafft möglichkeiten...

Nur die die keines haben reden so und wundern sich, dass sie keines haben. Meist projezieren sie ihre eigene Unzufriedenheit in das Gefühl hinein, aber Geld ist immer neutral.

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven.

Ist jemand unglücklich, nützt auch keine Beruhigung...

Geld ist nützlich. Nur die LIEBE zum Geld ist schädlich.

Wahrscheinlich empfindest Du unbewusst so wie Gott, der Bibelschreiber zu folgenden Äußerungen inspirierte:

“Denn die Liebe zum Geld ist eine Wurzel von allen möglichen schädlichen Dingen, und weil einige ihr nachgegeben haben, sind sie vom Glauben abgeirrt und haben sich überall viele Schmerzen zugefügt.“ (1. Tim. 6:10)

„Denn Weisheit ist ein Schutz, so wie Geld ein Schutz ist, aber der Vorteil der Erkenntnis ist: Weisheit hält den, der sie besitzt, am Leben.“ (Prediger 7:12)

Du bist nicht normal, sondern vernünftig.