Ich hasse Gefühle und darüber zu reden!

5 Antworten

Wer zwingt dich denn sowas sagen zu müssen???

Wenn du nicht gerne mit anderen über deine probleme redest is das doch deine sache.

Von allen bekannten und selbst von meiner familie weis niemand so wirklich was in mir abgeht. Geht ja auch keinen was an oder? ich persönlich hab es einmal einem menschen anvertraut das war meiner ex und sie hat es mit füßen getreten.

Also bleib so wie du bist. Anderen menschen kann man eh nicht trauen egal wie sehr man glaubt sie seien vertrauenswürdig sie verraten einen doch immer und immerwieder.

Menschen sind einfach nicht dazu da treu und ehrenvoll zu sein. Nur eine handvoll hat feste prinzipien.

Hm das ist jetzt zwar länger her die frage aber für die die jederzeit hier mal reinschnuppern würde ich eine antwort hinterlassen... also ich (w, 16) habe pädagogik in der schule und da hatten wir was vonwegen "Urvertrauen" vielleicht hat diese Unfähigkeit gefühle zu zeigen oder darüber zu reden etwas damit zutun.. womöglich hängt es mit der frühkindlichen entwicklung zusammen.. bei mir ist das so ich zeige es wenn ich jemanden mag kann das aber nicht ganz genau zeigen.. bei mir kommt es gefaket rüber dabei meine ich es tot ernst.. ausserdem hasse ich es über meine gefühle zu reden also wenn es mir schlecht geht rede ich mit niemanden darüber ausser mit meiner Familie aber das ganz selten... Liegt wahrscheinlich auch an meiner Entwicklung denn die verlief nicht so prickelnd aber was solls. Ciao liebe Grüße :)

Das ist ganz normal und kommt alles mit der Erfahrung, glaubs mir, habe das auch durch! Was mir geholfen hat, ist, das ganze mit jemandem zu machen, den du nicht kennst, wie zum Beispiel jemand im Internet, mit dem du dich angefreundet hast oder ein entfernter Freund. Mir hat auch geholfen mal zu netten unbekannten Menschen einmal Danke zu sagen und das auch so zu meinen.

lg

Ich kann dich gut verstehen. Geht mir genauso, nur das ich seit einem Jahr glücklich in einer Beziehung bin und es dabei kein Problem ist, meine Liebe zu gestehen. Teilweise rede ich mit 'fremden' mehr über sowas als mit freunden/verwandten. Meine Beste freundin zb. umarme ich auch nie, wenn man sich trifft und rede mit ihr kaum über Gefühle, da ich nicht sicher sein kann, dass sie es für sich behält ( Ihre Mutter tratscht eh alles im Dorf rum, deswegen ) allerdings mit normalen guten Freundinnen schon. Das legt sich bei dir aber auch alles nach ner Zeit - bist ja auch noch jung und man braucht gewisse Erfahrungen :)

kenne das ;) hat sich jetzt etwas gelegt bin aber immernoch nicht der größte fan von knuddeln und so.. außer mit m freund oder der bff :D haha ABER DAS WAR ÜBERWINDUNG^^

jedem das seine