Wie findest du mein Lied?

2 Antworten

Rein formal stimmt da einiges nicht.
Entweder reimen sich Zeile 1 und Zeile oder Zeile 3 und 4, oder beide jeweils. So ein Durcheinander wirkt unausgegoren.
Oder die Formalie, dass "jeden" Singular ist, du dich aber im Plural "sie" auf ihn/sie beziehst. Wenn, dann "ich hasse alle ... sie ...".
In gewissem Maß scheinen solche Schönheitsfehler Stilmittel zu sein, kannst ja mal drüber nachdenken.

Inhaltlich scheint es eher Standard zu sein, in gewissen Genres. Das Leben ist so öde, die anderen sind schuld, oder vielleicht doch nicht.