Ich habe vor 22 Stunden ein Auto gekauft und nun sehe ich versteckt gelesen, dass er eine 40 PS Steigerung bekommen hat?

3 Antworten

Sofern keine Vereinbarung darüber im Kaufvertrag steht, würde ich es als arglistige Täuschung definieren.

emesvau

Auf der Rechnung steht dann sicher auch Name und Adresse und derjenige weiß dann auch Bescheid. Meiner Meinung nach kannst du das Auto zurückgeben.

Sauerland11
Fragesteller

Ja sein Name steht auf der Rechnung der Firma. Vielen Dank

Ist der Chip noch drin? eventuell ist der ausgebaut

Gehilfling  22.04.2024, 12:33

Wenn das nicht so eine Racechip-Grütze ist, dann ist der "Chip" das Steuergerät für den Motor. Das ist immer drn.

Hafnafir  22.04.2024, 12:33
@Gehilfling

Ja, aber die Programmierung kann man ja rückgängig machen...

Sauerland11
Fragesteller

Nein der Verkäufer bestätigte, dass er auf dem Motorsteuergerät sitzt.