Ich habe von Gott geträumt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat gar nichts zu bedeuten. Träume sind Schäume.

Wenn du dich in letzter Zeit mit dem Thema Religion und Gott befasst hast, ist der Traum das Abgas deines Gehirns welches dieses Thema im Schlaf noch bearbeitet hat.

Ansonsten hat das absolut keine Bedeutung.

Dass deine Hand weh getan hat ist allerdings merkwürdig. Während wir träumen können wir uns nicht bewegen (was durchaus seinen Sinn hat), daher kannst du auch nicht mit der Hand irgendwo hin geschlagen haben.

Ich vermute du dürftest vor der Traumphase gegen die Wand geschlagen haben und der Schmerz (der nicht groß genug war dich zu wecken) hat dann zu dem Traum geführt.

Wenn das nicht öfter passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.

krissie334 
Fragesteller
 25.08.2016, 13:23

Danke dir für deine Antwort:)

0
krissie334 
Fragesteller
 25.08.2016, 13:29
@krissie334

Ich habe mich in der letzten Zeit mit Religionen oder ähnliches nicht befasst. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast. 

0
Andrastor  25.08.2016, 13:31
@krissie334

Kein Thema.

Dann war der Traum wirklich von keinster Bedeutung. Einfach eine typisch chaotische Szene in der Traumsequenz.

Ich hab letztens geträumt einen Pterodactylus zu reiten, war auch interessant aber von keiner Bedeutung.

2

das kann alles und nichts bedeuten............... von gott kann man nur träumen, in der realität existiert er jedoch nicht und der menschliche geist verarbeitet im traum alles, was den menschen beschäftigt, was er erlebt hat, was er sich "erträumt" usw...... träume sind nichts weiter als ein "zusammenschnitt" von vielen vielen dingen und heraus kommt dann oft ein wirrwarr an fantasie-produktionen............. im schlimmsten fall dann alpträume, im schönsten fall dann träume, die man nie zuende träumen möchte, weil sie einen faszinieren..............:)

jeder, der behauptet, dass ein traum etwas bedeutet und/oder das träume wahr werden können, sollte mal darüber genauer nachdenken, denn sonst müsste es auch alle formen von fantasieprodukten geben, feen, magier, elfen, werwölfe usw. usw. usw........denn diese ganzen dinge werden jede nacht millionenfach erträumt................:)

krissie334 
Fragesteller
 25.08.2016, 22:09

Danke dir :))

0

Das ist ja sehr interessant. Schlag die einzelnen Traumsymbole (Kirche, Bücher, Sarg, Diamant...) bei 

traumdeuter.ch 

nach, es ist sicher bedeutungsvoll. Man kann manchmal seine derzeitige Situation besser verstehen, wenn man seine Träume deutet, und es hilft, sich weiterzuentwickeln. Viel Spaß

krissie334 
Fragesteller
 25.08.2016, 12:24

Vielen vielen Dank, für deine Antwort.

0