Träume deuten?

3 Antworten

Gewaltträume können uU Symbole sein, die mit Gewalt ieS nichts zu tun haben.

Schau mal hier:

traumdeuter.ch

Auch Wald und Verfolger sind hochinteressante Elemente. Denke, sie werden dort gelistet sein.

Vielleicht würde es helfen, wenn du dir keine Horrorfilme anschauen würdest.

Im Traum verarbeitet das Gehirn tagsüber Erlebtes oder Dinge, die einen gedanklich beschäftigen, und das oftmals auf skurrile Art und Weise. Ansonsten haben Träume keinerlei Bedeutung, schon gar nicht für die Zukunft.

Da könnte Angst drin stecken, oder sexuelle Lust oder Schuld. Das ist schon mal eine Menge mögliches Gefühl.

Nur du selbst weisst, was davon zutrifft. Wer anders sollte den Traum besser kennen?