Was könnte mein komischer Traum bedeuten?

1 Antwort

Wichtig bei einem Traum finde ich immer das Gefühl, welches man beim Träumen fühlt. Du hattest also Angst. Und dann waren da noch Personen - Dein Vater zum Beispiel. Wie empfindest Du im realen Leben Deinem Vater gegenüber? Hast Du da auch Angst? Haben Deine Mutter und Deine Schwester auch Angst vor dem Vater? Könnte ich mir vorstellen. Ihr seid alle wie gelähmt vor ihm? Findest Du Dich in dieser Interpretation wieder?

20Liliana04
Fragesteller

Mein Vater und ich sind sozusagen beste Freunde. Wir erzählen uns gegenseitig sogut wie alles. Naja, meine Schwester redet nicht wirklich viel mit ihm und meine Mutter auch. Ganz im Gegenteil, ich verstehe nicht mal,warum ich sowas geträumt habe.

AriZona04  31.01.2020, 21:02
@20Liliana04

Steht Dein Vater als Symbolfigur für jemand anderen, vor dem Du Angst hast?

20Liliana04
Fragesteller
@AriZona04

Früher hatte ich Angst vor meinem Onkel, aber sonst fällt mir gerade keiner ein.

AriZona04  31.01.2020, 21:08
@20Liliana04

Deine empfundene Angst muss ja irgendwo herkommen. Angst ist nie ohne Grund da. Da liegt die Bedeutung Deines Traumes. Denk mal drüber nach.