Ich habe von der Wiederauferstehung geträumt,aber da bekamen nur Mumien einen neuen Körper,also hatten die Ägypter Recht?

Tiffanylegtlos  10.06.2023, 06:51

Also ist dein Traum dafür ein Indikator, wie es nun wirklich läuft?

Seraphim777
Fragesteller

Ich habe noch nie etwas ähnliches geträumt....

6 Antworten

Nein, den Träume sind ja keine Historische Wissenschaftliche Bestätigungen sondern meist Eine abfolge von Verarbeitungen all der Eindrücke der jüngeren Vergangenheit .

Christliche Auferstehung ist jederman verheissen. Und zugänglich,der an Jesus Christus und sein Erlösungswerk glaubt .

Die Details dazu sind in der Neutestamentarischen Offenbarung enthüllt .

Und jeder wird einen auferstehungsleib bekommen. Einbalsamierung wird dazu nicht verlangt .

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor15.html#:~:text=1%20Kor%2015%2C15,wenn%20Tote%20nicht%20auferweckt%20werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Hallo Seraphim,

Nein, der Traum hat mit Dir persönlich zu tun. 🙏

Ich glaube, mit diesem Traum wollte Dir Gott etwas zeigen / bewusst machen, dass nur für Dich persönlich wichtig ist.

Schau mal hier das ganz allgemeine Traumbild "Mumie": https://traum-deutung.de/mumie/

Im Zusammenhang mit Deinem Traum und Deinen Glauben, würde ich vermuten, dass der Traum Dir Hoffnung machen möchte, dass alles alte erstarrte, alles was in Dir in der Vergangenheit passiert ist, auferstehen wird mit einem neuen lebendigen Körper.

---

Manchmal haben Menschen echte Visionen, und die Vision zeigt aber nicht alles, weil Gott nur einen Teil zeigen möchte und der Rest ein Geheimnis bleiben soll.

In Deinem Falle klingt es aber eher nach einem prophetischen Traum, als nach einer Vision. Was ja so schon mehr als schön genug ist. 😊

---

Für Dein Wachleben würde ich Dir empfehlen, wenn ich diesen Traum lese: Versuche mehr in die Lebendigkeit zu finden. Übersteige die Vergangenheit und fange neu an, sei lebendig und lebe in der Freude und im Frieden mit Gott in Deinem Herzen. 💖😊

Rein aus persönlichem Interesse: wurden Ka-Statuen als Ersatz für einen Körper anerkannt?

Und waren auch südamerikanische oder sizilianische Mumien darunter, obwohl sie kein Mundöffnungsritual hatten?

Seraphim777
Fragesteller

Es waren Mumien Weltweit

Was man träumt und was der Realität entspricht, ist selten deckungsgleich. Von daher, ich bezweifle sehr, dass die alten Ägypter recht hatten.