Ich habe ständig das Gefühl verrückt zu werden und leide etwas an Derealisation, möchte jedoch keine Medikamente dagegen nehmen?

4 Antworten

Wie alt bist du...das kann eine Psychose sein oder gar in eine Schizophrenie ausarten. Klassische Medikamente dagegen sind Risperidal oder Seroquel.

BluePill
Fragesteller

Ich bin 21

PatrickMatrick  02.03.2020, 05:18
@BluePill

Würde an deiner Stelle mit einem Psychiater darüber reden...bei den meisten ist es so, dass psychische Krankeheiten in den 20ern ausbrechen.

BluePill
Fragesteller
@PatrickMatrick

Die Medikamente die gegen solche Erkrankungen eingesetzt werden wirken für mich sehr abschreckend da es so viele Nebenwirkungen gibt

Hab ich deine anderen Fragen falsch verstanden oder nimmst du mehrere "Substanzen" zu dir. Falls ja, tut es dir vielleicht gut, das mal etwas zurückzufahren.

BluePill
Fragesteller

Ne ich nehme keine mehrere Substanzen,.ich informiere mich nur darüber. Mit Cannabis habe ich längst aufgehört.

5Leonarda  02.03.2020, 13:38
@BluePill

Dann hilft es vielleicht, wenn du dich mehr auf Dinge konzentrierst, bzw. Arbeiten verrichtest, die deine volle Aufmerksamkeit erfordern.

Ich verstehe nicht, warum bei psychischen Erkrankungen jeder glaubt selber zu entscheiden, ob er Medikamente nimmt oder nicht.

Hättest du Diabetes, würdest du keine Sekunde darüber nachdenken, ob du Insulin nimmst oder nicht, trotz der massiven Nebenwirkungen.

Wenn so viel psychisch Erkrankte ihre Medikation nicht ernst nehmen muss man sich nicht wundern, dass so viele Andere psychische Erkrankungen nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Wie äußerst sich diese Angst? Hast Du auch Panikattacken bzw. leidest Du allgemein unter Ängsten? Hypochondrie, Angst vor Kontrollverlust etc. ?

Wenn die Symptome nicht besser werden, solltest Du unbedingt einen Psychotherapeuten aufsuchen, aber auch der Gang zum Psychiater kann hilfreich sein. Der kann Dir zwar Medikamente verschreiben, wird das aber nur tun wenn er es für nötig befindet.

Wenn man Angst hat "verrückt" zu werden, ist man in der Regel nicht "verrückt" ^^

Es sei denn Du hast auch noch Symptome wie Wahnvorstellungen, (akustische) Halluzinationen etc.

Alles Gute!