Ich habe ständig das Gefühl alle wollen irgendetwas von mir?

3 Antworten

Wie Du es bereits angetönt hast, könnte Stress die Ursache sein. Die Lösung könnte darin liegen, einfach alles gelassener anzugehen. Mit dieser Einstellung dürftest Du auch diese unangenehmen Gefühle loswerden, und Dir wird so auch alles wieder leichter fallen.

Den ersten Teil der Lösung hast du bereits geleistet: du gibst nicht den anderen die Schuld.

Jetzt kommt der zweite Teil... Manche chillen einfach und es Ost,  manche nehmen sich bewusst Zeit für Gebet, einige arbeiten ihr Leben lang dran...

Du bist überarbeitet. Nimm eine Auszeit. Mach Urlaub in den Bergen. Geh Wandern.

Unterstütze ich. So bin ich auch oft drauf, aber ein richtig langer schlaf, den ich leider fast nie bekomme, weil mich meine Eltern normalerweise wecken, tut mir dann unheimlich gut. danach bin ich viel freundlicher

0

wie kann ich ich selbst sein und mein wahres ich aufhören zu unterdrücken?

ich habe ein seltsames problem, ich lese überall "ich hasse es wie ich aussehe" aber ich (ach ja ich bin 15) bin eigentlich zufrieden mit meinem aussehen, mein problem ist eher meine persönlichket.

ich hab das gefühl nichts bieten zu können und angst langweilig zu sein, dass wenn ich nichts sage langweilig bin und wenn ich etwas sage es sowieso seltsam ist. Oder ich habe besser gesagt angst davor dass andere das von mir denken ... eigentlich wenn ich drüber nachdenke weiss ich, dass ich talent und humor, einen kreativen kleidungsstil und gute, intelligente gedanken habe aber ich habe angst davor mich rauszulassen. Ich wesiss nicht warum das so ist aber ich habe immer das bedürfnis mich zu verstellen und ich wünsche mir so sehr dass das weggeht, ich will ich selbst sein können und mir keine gedanken mehr um andere machen müssen.

Ich weiss, dass die tolltsten menschen die sind die einfach sie selbst sind, aber wie macht man das? Ich habe immer das gefühl, dass alle anderen einen interessanteren charakter haben als ich und dass mit meinem uninteressanten selbst sowieso niemand zeit verbringen will. Und da ist es egal wie viele komplimente ich für mein gesicht kriege.

Ich will diese I don`t give a fck einstellung. Ich will frei sein, sagen was ich denke und endlich dieses kleid anziehen das ich liebe bei dem ich aber angst habe, dass mich andere komisch finden. Bitte wie kriege ich das endlich hin?

...zur Frage

Ich fühle mich unwohl in meiner Beziehung.

Ja, also ich bin mit meinem Freund seit 1 Monat zusammen, ich weiß das es nicht lange ist. Es ist auch meine erste Beziehung. Ich bin 14 und ich stelle mir auch schon länger die Frage ob es nicht doch zu früh für mich war. Ich mag ihn ja wirklich auch sehr gern, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist doch auch nicht positiv wenn man sich unwohl fühlt, oder? Zunehmen regt er sich auch immer sehr schnell über Kleinigkeiten auf und ich habe das Gefühl das er mich ständig sehen will und immer bei mir sein will. Ich sehe ihn wirklich gern, aber ich bin nicht eine die ihren Freund jeden Tag sehen muss, meine Freundinnen will ich ja auch gern mal sehehn und was mit ihnen unternehmen. Ich mag ihn ja wirklich gern, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Gestresste Katze?

Hallo ihr lieben Ratgeber...ja wo fange ich an!!?? Habe vor 4 monaten katze ca 3 jahre alt aus dem tierheim geholt. Es wurde mir gesagt sie sei zu dem zeitpunkt eine gestresste katze, mag keine artgenossen, war schon 3 monate vermittelt u wieder zurück ins heim weil dort noch ein kater war den sie nicht akzeptierte, davor kam sie als fundkatze abgemagert ins heim. sie hatte mit sicherheit KEINE schöne vergangenheit. jetzt kommt es mehrmals vor das sie ja ...sich energisch kratzt, putzt, aufspringt u wild durch die wohnung läuft und dabei kleine haarballen aber mehrere auskratzt. ich war beim ersten mal beim tierarzt (bekam was gegen den juckreitz u parasiten) das war 2 wochen nachdem ich sie hatte. dann war 2,5 monate ja fast ruhe dann wieder. dann bekam ich tabletten gegen juckreiz. die ärztin hielt es noch nicht für sinnvoll riesen tests zu machen. jetzt konnte ich 2 mal definitiv beobachten so auch heute früh.....sie hatte wieder all die sympthome, mauzte dann viel auch rufen.....nach einer weile stand ich auf streichelte sie, gab ihr frisches futter, hatte sie danach auf dem schoß und alles war wieder in ordnung für sie und mich. wenn ich mal das gefühl habe das sie unruhig ist wenn sie auch mehr mauzt nehme ich sie auf meinen schoß schließe sie dabei in meine arme und DAS genießt sie ganz doll und schnurrt dann...................ALS WENN SIE SCHUTZ SUCHT :-((( sie ist eine maine coon mix....erzählt von hause aus ein wenig mehr.

ich weiß es war ein langer text, nur bevor ich noch einmal zum arzt gehe würde ich gern ein paar meinungen von euch katzenliebhabern hören. KANN ES TATSÄCHLICH SEIN DAS SIE NOCH ÄNGSTE; UNRUHE; UNSICHERHEIT;STRESS empfindet??? Und was könnte man dagegen tun. liebe grüße und vielen dank Ilona

...zur Frage

Was bedeutet das Gefühl, dass das Gehirn, das Herz und ein Gliedmaß verkrampft?

Hallo allerseits,

wie schon oben zu erkennen habe ich diesbezüglich eine Frage und möchte mir einfach mal persönliche Meinungen einholen. Habe dazu in Google auch nicht direkt was gefunden. Vor etwa zwei Tagen hatte ich beim dösen das kurze Gefühl mein Gehirn, Herz und der rechte Arm würden innerlich verkrampfen. Seitdem habe ich auch ein bedrückendes Gefühl am Herzen und dauerhaftes, länger anhaltendes Brauenzucken. Ich frage mich jetzt nur gerade ob ich mir zu viel Panik mache oder ob ich nicht doch besser zum Arzt gehen sollte. ich will nämlich nicht wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" immer direkt zum Arzt. Daher erstma hier n bissel rumfragen nach anderleuts Ansichten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?