Ich habe so Angst, dass sich jemand in mich verlieben könnte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir erst mal nicht solche großen Gedanken, du bist schließlich noch sehr jung. Du wirst noch früh genug so was wie Liebe kennenlernen und vor allem fühlen. Wenn du jedoch noch nicht dafür bereit bist, dann ist es eben einfach so. Setze dich nicht so sehr unter Druck, denn dann verkrampfst du in dieser Sache. Das kommt von ganz alleine und wenn du gar nicht damit rechnest. Wenn jemand mehr von dir will und du das eben nicht willst, dann sagt dir dein Bauchgefühl schon das richtige. Wenn du es zulässt, dann hat dein Bauchgefühl auch hier die Entscheidung getroffen. Jedoch ist das dann auch eine Entscheidung mit der du Leben kannst. Wenn du jedoch etwas tust, was du eigentlich gar nicht willst, nur weil du denkst es wäre richtig so oder es müsse so sein, dann wäre das absolut falsch, denn dann fühlst du dich zu 100% nicht richtig wohl dabei. Deswegen, lasse es auf dich zukommen! Es gibt nichts schöneres als zu lieben und geliebt zu werden, aber dieses Gefühl erlebt man auch nicht sehr oft im Leben, aus diesem Grund musst du dich auch nicht unter Druck setzen und kannst sich ganz entspannt darauf freuen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen liegt es auch generell an dem Panzer den sie sich zugelegt haben. Wenn du keinen an dich heranlässt kannst du auch keine Liebe spüren.

Wahrscheinlich lässt du dich nicht leicht anmachen und machst auf "hart zu bekommen" damit du nicht als Schl**** abgestempelt wirst.

Werd lockerer und rede dir nicht ein das du sowas nicht kannst. Menschen reden sich da selbst gerne in eine Opferrolle rein und versinken im Selbstmitleid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (m) hatte früher genau das gleiche Problem, wenn ich denn das gleiche meine wie du.

Ich hatte wahnsinnige Angst davor, mit jemandem was einzugehen. Ich habe einigen Mädels einen Korb verpasst, nur weil ich dachte, dass ich das nicht kann.

Liegt einfach an deinem womöglich fehlendem Selbstwertgefühl. Lerne dich selbst zu lieben und du wirst das Problemen schnell los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bikerfreak11
12.04.2016, 11:18

ja genau so geht es mir auch. vlt liegt es wirklich daram das ich mich selbst hasse. ist bei dir mittlerweile alles normal?

0

Ich empfehle dir, dir fachliche Hilfe zu holen, denn dein Problem klingt nach etwas altem und tiefem. Geh zu einer Psychologin oder einem Psychologen - wähle bewusst, ob es ein Mann oder eine Frau sein soll. Und ganz wichtig: du musst dich bei der Person ernstgenommen, respektiert, verstanden und gut aufgehoben fühlen, sonst ist sie nicht die richtige. alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach passieren, du musst mal etwas probieren, du bist im besten Alter, wenn es nicht der richtige ist, dann probiere es mit dem nächsten. Ich bin mir sicher, dass dein Traumprinz schon auf dich wartet. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis genau wie du dich fühlst..

Ich spür und empfinde auch nichts für andere Personen.. Hab aber trozdem ab und an eine Freundin aber von liebe kann man da nicht wirklich sprechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, das Phänomen ist mir bekannt und ich finde das, ohne vom Thema abkommen zu wollen, sehr interessant.

Wenn du wirklich keine Liebe empfinden kannst, dann tut es mir sehr leid für dich, denn ich finde die Liebe ist das beste, was zwei Personen passieren kann.

Vielleicht hast du bis jetzt nur nicht den richtigen gefunden ? Man sagt ja, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt.

Und wenn sich jemand in dich verliebt oder gar liebt, bloß keine falschen Hoffungen machen, macht es der Person nur noch schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaPipo
12.04.2016, 14:16

Für jeden Topf gibt es einen Deckel? wieso gibt es soviel Menschen die Alleine leben wenn sie alt sind? 

bestimmt nicht weil der Partner gestorben ist.. man muss erstmal die passende person finden und das tun Nicht alle!

0

Einfach jeder Person klar sagen, dass du absolut kein Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?