Warum schnappt mein Hund nach mir?

4 Antworten

Hallo, Hunde mit so einer Vorgeschichte sollten nur an Erfahrene Hundehalter abgegeben werden. Mit diesen Hunden muss immer gearbeitet werden damit sich ihr Verhalten normalisiert soweit das noch möglich ist. Ich befürchte das deine Mutter das Verhalten des Hundes noch verstärkt. Strassenhunde brauchen feste Regeln die ihnen Sicherheit geben. Nur kuscheln hilft nicht. Selbst mit Hundeschule wird das schwer. Deine Mutter muss unbedingt ein Paar Bücher über Hunde Kommunikation lesen. Sowas findet man in jeder Bücherei.

Wie lange habt ihr denn den Hund? Kennt ihr irgendwelche Vorgeschichtlichen? Was Männer betreffen?

So ein ehemaliger Straßenhund , muss sehr eigenständig handeln, viele handeln ein lebenslang So.

Warum der Hund nach dir schnappt, wenn er gemütlich auf Mutterns Schoß liegt. Dann lass ihn einfach in Ruhe? Und deine Mutter soll mit dem Hund die letze Pipi runde gehen, so einfach ist das .

Wieso weshalb der Hund viele Sachen tut kann euch nur ein Hundetrainer vor Ort sagen. Auch ein Straßenhund sollte grundgehorsam beherrschen, gewisse Regeln kennen, und Sicherheit bei seinen Leuten suchen.

Normalerweise müsste deine Mutter reagieren, wenn sie den Hund auf den Schoß hat. Du kommst hin machst Gesten oder rufst den Hund, der dich aber wieder anknurrt. Da würde Fiffi aber ganz schnell vom kuschligen Schoß fliegen.

Wie sieht denn dein versuch den Hund zum aufstehen zubewegen aus?

Angst vor Männer ist bei straßenhunden fast normal und hat absolut nichts mit beschützen zu tun.

Google einfachmal hundeschulen bzw Trainier die nach hause kommen.

Laß den Hund doch auf der Schoß sitzen wenn er will. Der Hund geht mit dir wahrscheinlich nicht gerne raus. Das dauert bis ein Strassenhund Vertrauen gefasst hat. Auf Muttis Schoß ist es bequemer :-)

Männerangst ist bei den Hunden weit verbreitet. Männer haben in Ungarn nicht viel am Hut mit Hunden, die sind nur da die Häuser zu bewachen. Da wird nicht gekuschelt sondern geschlagen.

Das dauert halt lange, wenn der Hund keine weiteren schlechten Erfahrungen macht. Meine Rosa hat 5 Jahre gebraucht, bis sie soweit gut auf Männer zu sprechen war. Bin aber trotzdem dabei. Aber alle will sie bis heute nicht, ich auch nicht.gg

Hab einfach Geduld, das wird wieder mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl.