Ich habe scheiße gebaut, er hat Schluss gemacht was soll ich tun?

Er hat denn chat auch nicht mehr, habe das genauso meinem Freund erklärt und er meinte das ändert nichts das ichs getan hätte...

5 Antworten

Hey :)

Ich kann verstehen wie du dich fühlen musst. Aufgrund deiner Bindung zu deinem Kumpel hattest du dich leider von ihm weichklopfen lassen und aus Naivität ein Foto geschickt ohne nachzudenken. Verschlimmert wurde das Ganze dadurch, dass dein Partner eh bereits annahm dieser würde mehr von dir wollen. Trotzdem konnte er dir das noch verzeihen.

Blöd war dann nur, dass du den Fehler bei deinem Ex wiederholt hast. Wobei diesmal das Bild nicht ganz so schlimm war. Aufgrund dieser Wiederholung will dein Partner nun nichts mehr von dir wissen.

Du kannst da leider nichts machen. Ich würde den Tipp seiner Ma zu Herzen nehmen und es so versuchen und dann nur noch hoffen das er dir verzeiht. Va da beide Bilder für viele nichts Schlimmes sind. Mit Glück kann er es doch noch akzeptieren und einsehen, dass da nichts dabei war.

Ich habe auch mal was Dummes in dieser Richtung gemacht, nur schlimmer. Ebenso aus Naivität und weil ich mich dazu überreden ließ. Mein Partner blieb bei mir, jedoch meinte er, dass er das nie vergessen kann und nur verdrängt. Ich werde es auch nie wieder gutmachen können egal wie Leid es mir tut. Ich denke deinem Partner geht es ähnlich. Es bleibt dauernd in seinem Hinterkopf und er kommt nicht damit klar.

Was, wenn dein "jetzt Ex" einfach nur einen Grund gesucht und gefunden hat um die Beziehung zu beenden? So konnte er dir den "schwarzen Peter" zuschieben.

Es war deine Entscheidung deinem Kumpel Fotos zu schicken. Egal wie sehr jemand drängelt, man ist letztlich immer alleine dafür verantwortlich was man wem schickt oder was man wem erzählt.

Das Gleiche gilt auch für die Fotos an deinen vorherigen Ex. Du hättest nicht auf sein Drängeln reagieren müssen. Also ist nicht "er" Schuld daran das sich dein "jetzt Ex" von dir getrennt hat.

Nun zu deinem "jetzt Ex": Dein Text wirkt wirklich so als hätte er einfach nur den nächstbesten Grund gebraucht um sich zu verabschieden. Wäre es jetzt nicht das mit den Fotos gewesen (und dem gelöchsten Chatverlauf), dann wäre es vielleicht in einer Woche ein Streit wegen einer Nichtigkeit gewesen, oder ein angebliches Fehlverhalten in Gegenwart seiner Kumpels oder seiner Familie.

Ehrlich gesagt, ich finde es völlig Banane wenn sich einer aufregen wegen solchen Nichtigkeiten wie "Fotos des aktuellen Outfits/ Fotos von bedeckten "Problemzonen" . Hey, im Schwimmbad sieht man weit mehr.... und im Hochsommer in der Disco sicher auch. Es gibt weit Wichtigeres als das man sich nen Kopf darum macht das der Partner/ die Partnerin freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht pflegt.

das was du gemacht hast ist kein fehler sondern eine Entscheidung

kannst vergessen

Wunwun552
Fragesteller

 hat mich in Instagram/ Facebook blockiert. Geantwortet hat er mir öfter. Morgen kommt er nach haus und ich weiß nicht was ich tun soll.. habe solche furchtbare Angst. Er meinte ich brauch keine Annäherungs Versuche starten usw. Er ist meine große liebe und ich bin seine.. wir wohnen zusammen usw Habe gesagt, das ich jeglichen Kontakt abbrechen werde usw.. hab aus Verzweiflung seine Mutter angerufen und mit ihr geredet.. sie meinte ich soll ihn die Tage bis er kommt in Ruhe lassen, und wenn er kommt, was kochen.. die Wohnung in Ordnung bekommen und versuchen mit ihm zu reden.. aber ich weiß einfach nicht weiter... es tut mir so furchtbar leid, ich fühle mich furchtbar und bin am Boden zerstört... ich weiß aber ganz genau wie er sich fühlt..

Leg Dir etwas mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu. Du musst keinem Typen etwas beweisen und schon gar nicht mit intimen Bildern jedweder Sorte.

LG

Sorry, will nicht gemein sein, aber es ist deine eigene Schuld. Lern aus deinem Fehler und mach es das nächste mal besser. Alles gute noch.