ich habe Probleme mit Vertrauen und Angst verletzt zu werden?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach hattest du schon viel zu viele Männer, dass wäre für mich ein no go - genauso sex ohne Liebe.

Wenn so viele Männer lieber Single sein wollen als mit dir zusammen zu sein solltest du mal gucken ob der Fehler an dir liegt - vielleicht das EGO ?

Zudem würde ich dir einfach empfehlen mit dem nächsten Partner mal 6 Monate zu warten bevor du die Beine breit machst - so entsteht vertrauen und du wirst nicht nur ausgenutzt.

Luhee
Fragesteller

ich hatte viele Männer ich weiß aber mittlerweile hatte ich schon ewig keinen mehr. Ich habe jetzt seit langem mal wieder ein Date

und diese Männer wollten generell lieber Single sein, denn jeder einzelne davon ist bis heute noch Single und die betteln mich alle noch um Sex an...

ich wüsste nämlich nicht woran es liegen sollte..ich hab mein Selbstbewusstsein schon total kaputt gemacht und mir immer den Kopf zermatert. Bis meine Psychologin mal zu mir meinte "hast du schon mal überlegt dass es gar nicht an dir liegt? Viele Männer in dem Alter wollen sich lieber ausleben und wollen nun mal nichts ernstes und dass diese Männer alle nach wie vor Single sind, ist doch ein Zeichen dass es nicht an dir liebt"

ich wüsste auch nicht wieso.. Ich klammere nicht, ich bin humorvoll, ich seh gut aus, ich bin den Männern gegenüber bescheiden aber trotzdem selbstbewusst usw.

RiddickBln  23.08.2021, 09:33
@Luhee

Also ich bin jetzt mit 35, fast 18 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ich will weder single sein, noch mich austoben. Ich merke aber sehr oft das andere Männer da komplett anders ticken weil die sofort anfangen zu sabbern wenn eine Frau an Ihnen vorbeiläuft.

Luhee
Fragesteller
@RiddickBln

ja leider...an mir sind auch oft vergebene Männer interessiert und ich versteh einfach nicht wie man sowas nur tun kann

ich könnte niemals jemanden betrügen und bevor ich noch mal durch die Gegend vögle, so wie leider früher, hab ich lieber gar keinen Sex

Luhee
Fragesteller
@RiddickBln

ich habe jetzt ein halbes Jahr lang nicht gesucht, ich hatte am Wochenende wieder mein erstes Date aber davor hab ich ein halbes Jahr lang überhaupt nicht gesucht sondern mich nur meinen Freunden und Hobbies gewidmet

Sprich mit nem Psychologen oder Therapeuthen drüber.

Luhee
Fragesteller

ja mach ich eh aber der Psychologen Termin ist erst am Donnerstag, daher hab ich jetzt mal hier die Frage gestellt

ewigsuzu  23.08.2021, 09:30
@Luhee

in der regel kopiert man sowas von den eltern oder man hat irgendwas im gehirn was nich ganz normal läuft.

Luhee
Fragesteller
@ewigsuzu

ne meine Eltern sind nicht so, die hatten nie nen ONS oder sonst was
die sind seit 40 Jahren zusammen

ewigsuzu  23.08.2021, 09:34
@Luhee

ich red ja auch von dem vertrauens bindungs verhältnis zwischen dir und deinen eltern.

Luhee
Fragesteller
@ewigsuzu

das verhältnis zwischen mir und meinen Eltern ist extrem gut

ewigsuzu  23.08.2021, 09:58
@Luhee

Dann kanns auch sein dass da irgendwas psychisches bei dir is im Gehirn. oder du eifnach nur ein pubertier bist ;)

Luhee
Fragesteller
@ewigsuzu

pubertier? wieso sollte ich ein Pubertier sein weil mir Vertrauen schwer fällt?

ewigsuzu  23.08.2021, 10:00
@Luhee

pubertierend ;) naja es is in jungen jahren nich immer einfach mit der umwelt klar zu kommen und man will sich ja auch irgendwie ausprobieren

Luhee
Fragesteller
@ewigsuzu

ich wiederhole meine Frage: wieso sollte ich ein Pubertier sein nur weil mir Vertrauen schwer fällt? Ich bin 28

ewigsuzu  23.08.2021, 10:04
@Luhee

ach sorry das hab ich wohl übersehen... tja dann würde ich sagen frag einfach maln psychologen.

Wenn ich das so lese, scheint es kein wunder, das du Probleme mit Vertrauen und Angst hast.

In einer alten Redewendung heißt es, Prüfe wer sich ewig bindet.

Ich denke du trägst auch ein bissel mit deinen ONS und F+ (was immer das sein mag) nicht dazu beim, vertrauen zu lernen und Angst abzubauen.

Scheint ein Teufelskreis zu sein, du willst vertrauen tröstest dich aber mit ONS.

Luhee
Fragesteller

das mache ich schon lange nicht mehr, das war früher so

seit meinem Ex habe ich mit ons aufgehört

nach der trennung mit meinem ex hatte ich zwar Dates aber Sex hatte ich nur mit einem davon und zu dem Zeitpunkt schiens auf was Ernstes hinaus zu laufen

Immer die gleichen Fragen, die sich um sich selbst drehen, die dich keinen Schritt weiter bringen. Wenn man das alles so ließt, dann kann man verstehen was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist. Du haust dir deinen Kopf so mit potentiellen Problemen zu das am Ende es scheitern muß. Nach dem Motto, wenn du in deinem Kopf dir nur einen Hammer vorstellen kannst, dann sieht für dich da draußen alles nach Nägeln aus!

Und jetzt, der neue Mann, einmal getroffen, aber schon jetzt willst du wissen er sei dein Traummann? Geht es vielleicht noch eine Nummer kleiner für den Anfang? Du überhöhst ihn und verkrampfst gleichzeitig dabei, so vertreibst du ihn ganz sicher! Ob ein Mann dein Traummann sein kann wirst du vielleicht in ein paar Jahren sicher sagen können, aber nicht nach einem einzigen Treffen.

Du kennst nur Drama, du willst scheinbar nur Drama also bekommst du auch was du bestellt hast, Drama!