Ich habe Phasen wo ich gerne mit fremden Menschen reden möchte?

3 Antworten

Woher das kommt weisst nur du selbst.

Vielleicht hast du Vertrauensprobleme und kannst dich deswegen bekannten Menschen nicht anvertrauen, aber ob es wirklich so ist kannst nur du selbst herausfinden.

Es ist normal sich ausstauschen zu wollen mit anderen Menschen.

Fremde Menschen haben z.B. noch keine Meinung von dir, vllt wirkt es neutral. Aber wer weiss?

LG

Hallo, ich finde das sehr natürlich, wir Menschen lieben Menschen.

Und mir passiert es sehr oft, das ich z.B. im Supermarkt sehr nett mit Menschen ins Gespräch komme.

Und dafür braucht es sehr oft nur die richtige Ansprache, und ich gewinne den Eindruck, das sehr viele Menschen offen dafür sind. Ernsthaft ;-))

Damit bringst Du Freude in die Welt!

Alles Gute :-))

Das ist doch normal. Wenn du nur mit Leuten redest die du kennst wirst du selten auf neue Blickwinkel oder Impulse stoßen. Nur so kommt man dazu seine eigene Ansichten und Einstellungen zu hinterfragen, aus anderen Perspektiven zu betrachten,

neue Wertigkeiten zu finden. Nennt sich wenn mich nicht alles täuscht Kommunikation. Unterdrück das bloß nicht, das Bedürfnis sich mitzuteilen ist so alt wie die Sprache selbst. Mir geht es ähnlich, sonst hätte ich nicht geantwortet.

verreisterNutzer  27.01.2025, 00:26

Ja deswegen gibt es auch Menschen die sagen man darf ausser mit denen mit niemanden reden oder ? Damit die mehr Einfluss auf mich haben oder ? Zb wenn diese Leute toxisch sind ? Um mich gefügiger für ihre Interessen zu machen oder ?

HuckEnbright  27.01.2025, 00:35
@verreisterNutzer

Manche habe da eher ,,Besitzansprüche", jemand könnte ja deinen Geist ,,vergiften"

Aber nur wenn das Spectrum in seiner ganzen Breite betrachtet wird man unterscheiden können was hell oder dunkel ist.

verreisterNutzer  27.01.2025, 00:39
@HuckEnbright

Das stimmt . Weil ich auch von negativen Menschen dazulerne und meinen Geist erweitern kann oder ?

Es gibt so viele Menschen die Besitzansprüche haben was ich nicht verstehen kann . Jeder ist sein Mensch . Finde ich . Meine Seele gehört ja mir und nicht dem anderen .

HuckEnbright  27.01.2025, 00:43
@verreisterNutzer

Das ist die richtige Einstellung, niemand besitzt die einzig und alleinige Wahrheit.

Um sich selbst zu erfahren muss man auch Fehler machen können.

Nur so wird man wissen wer man ist.