Kann Dinge nicht genießen weil man immer auf besseres hofft?
Ich habe den Drang meine Jugend nachzuholen bzw. allgemein mehr gute Zeiten zu haben und immer wenn ich was mache sei es eine Serie zu gucken oder Musik zu hören oder mit Menschen zu reden, denke ich immer es wird bessere Dinge geben die ich in der Zeit machen könnte also zb eine bessere Serie oder interessantere Menschen zum reden finden. Am Ende hat man sich dann nur damit beschäftigt zu suchen und gar nichts gemacht, bis man dann übermüdet schlafen geht. Was soll ich tun?
2 Antworten
Wenn ich Deinen Beitrag lese, fällt mir dieser Spruch ein.
Manche Menschen sehen nicht, dass ihr größtes Glück bereits vor ihnen steht, weil sie auf der verzweifelten Suche danach, so weit in die Ferne blicken.Dieser Drang, immer etwas besserem nachzueifern, bringt Unruhe, Unzufriedenheit in Dein Leben, so suchst Du und hast am Ende Deine Zeit vergeudet und nichts gewonnen.
Wenn Du Dich für eine Sache entscheidest, dann ziehe das durch, wenn es nicht so toll war, dann wird das nächste Mal wieder etwas anderes kommen.
Du kannst es demnächst so machen, dass Du eine Entscheidung triffst und sie dann beibehältst und nicht immer weiter scrollst.
Alles Gute für Dich.
Lenke deinen Fokus auf die Dinge für die du dankbar bist und betrachte sie mit Genuss, nicht mit Konsum.
Wie soll man mit der imensen Auswahl klar kommen du hast doch viel zu viel Möglichkeiten. Wie entscheidest du ob du auf Youtube was guckst, auf Netflix einen Film schaust, hier auf Gutefrage was machst und vor allem dann noch so viele Filme man weiß gar nicht welchen man nehmen soll. Man könnte 30 Minuten scrollen und würde immer noch mehr finden und könnte sich gar nicht für einen entscheiden. Klar man ist frei und so aber früher war das einfacher man hat einfach das geguckt was im Fernseher kam.
Genau das ist die einzige richtige Antwort 👍😎