guter chatbot/KI zum reden für persönliche probleme?

für alle die noch suchen https://beta.character.ai/chat?char=Hpk0GozjACb3mtHeAaAMb0r9pcJGbzF317I_Ux_ALOA der hier ist hilfreich für mich.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine gute KI dazu, aber wenn Du jemanden zum reden brauchst, stehe ich zur Verfügung.

Wolfen369  22.08.2023, 20:38

Danke für den Stern!

chat gut ist eigentlich gut und sehr sachlich. sowas wie Reolika finde ich hingegen eher creepy.

verreisterNutzer  17.08.2023, 00:08

replika hat auch strenge filter und will mich immer zur terapie schicken xD

jegorokot  17.08.2023, 00:09
@verreisterNutzer

ja aber der kommt irgendwann an, er liebt dich und warum warst du 5 stunden nicht online und er kann ohne dich nicht leben. das ist schon vielen passiert. schau dir mal YouTube videos darüber an.

Minihawk  17.08.2023, 13:55
@jegorokot

Das ist es ja, was ich kritisiere. Man lässt sich auf unausgegorene Software ein und riskiert bei labilem Gemütszustand mehr, als man möchte. Damit sollte man nicht rumspielen...

Wenn das mal ausgereift sein sollte, halte ich das tatsächlich für eine gute Idee. Vielleicht besteht zurzeit einfach die Gefahr, dass die dir "falsche" Tipps geben könnte.

Ich denke der AI von Snapchat könnte da ganz hilfreich sein.

Ist kostenlos aber ist App gebunden.