Ich habe paar Fragen wegen den sugar glider?

4 Antworten

Die Voliere muss mindestens 2m x 1m x 2m groß sein. Deine ist einfach nur zu klein. Um ein Vielfaches 🙈. Die Tiere sind nachtaktiv, bedeutet, du müsstest sie nachts im Zimmer fliegen lassen. Ob du dann schlafen kannst, ist dir überlassen xD. Übrigens markieren sie alles mit Urin. Das Zimmer wird dementsprechend riechen :)

Die Einstreu kannst du dir aussuchen: du kannst auch schlichte Fleece-Decken benutzen, die du eben regelmäßig herausnehmen, ausschütteln udn waschen musst. Bei richtiger Einstreu muss sie staubarm und Parfumfrei sein. Am besten ist da Espen- oder Buchenrinde, Holzspäne oder Hanfeinstreu. Je nach Einstreu kannst du mit einer normalen Schaufel eben den übrigens sehr weichen Kot entfernen samt verklebter Einstreu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Leonie030568
Fragesteller

Die werden nur drin schlafen wenn die nicht in mein Zimmer rumlaufen können finde ich den Käfig auch nicht artgerecht!

Du bist also ein Nachtmensch, denn wenn du dich ja ausreichend informiert hast, weißt du ja, dass es nachtaktive Tiere sind.

Und du darfst sie gar nicht ungesichert im Garten "laufen" lassen, denn wenn sie abhauen - und das ist ziemlich sicher!! - dann ist das der Straftatbestand der Faunaverfälschung.

Dass diese Tierchen überall in deinem Zimmer urinieren und koten ist dir auch klar - na ja, wenn du in so einem Gestank und solch unhygienischen Verhältnissen leben möchtest ...

Auf jeden Fall ist dieser "Käfig" viel zu klein und es ist Tierquälerei, Wildtiere in Käfige zu sperren. Wenn du das als Tierliebe bezeichnest, dann musst du noch viel lernen.

Leonie030568
Fragesteller

Ich lass denn käfig auch 24 Stunden offen wer hat gesagt das ich die da einsperre?

dsupper  14.09.2021, 19:13
@Leonie030568

Aha - und wofür brauchst du dann überhaupt einen käfig? Der ist doch dann absolut und völlig sinnfrei.

Käfig - zu klein

Die Tiere in den Garten lassen? Du siehst sie nie wieder!

Alleine in einem Zimmer lassen - nein. Du weißt ja sicher das sie nachtaktiv sind?

Leonie030568
Fragesteller

😂Ich lass sie doch nicht alleine in Garten!

Ja na klar weiß ich das

FahrschulNerd  14.09.2021, 18:04
@Leonie030568

frei laufen lasse in Zimmer und in Garten wenn ich ihr Vertrauen habe <- so hast du es aber geschrieben

du willst diese Tiere in einem Käfig halten? Was ist nur mit den Menschen los. Was für eine Tierliebe. Hauptsache haben wollen. .

Leonie030568
Fragesteller

AUF KEINEN FALL

dsupper  14.09.2021, 19:15

ja, ich finde es auch ganz ganz furchtbar, dass man immer noch mehr Tiere einsperren muss, die nun wirklich keine Haustiere sind!! scheinbar brauchen das viele für ihr Selbstbewusstsein .... ganz besonders, noch exotischer .... und auf die Tiere nimmt man überhaupt keine Rücksicht - und das nennt sich dann auch noch Tierliebe

spikecoco  15.09.2021, 12:38
@dsupper

ja der Gier des Menschen sind keine Grenzen gesetzt.