Sugar-glider (kurzkopfgleitbeutler) gruppenhaltung

1 Antwort

Letztendlich können beide Kombinationen klappen. Ich würde mich da von einem verantwortungsbewussten Züchter beraten lassen, welches Geschwisterpaar sich am besten versteht oder vllt für den Anfang ein bereits bestehendes Pärchen nehmen. Grundsätzlich würd ich zu zwei Weibchen raten, wen die optimale Kombination von Männchen + (2) Weibchen nicht geht

Sugar Glider sind keine dämmerungsaktiven Tiere, wie die am meisten bei uns gehaltenen Haustiere, sondern rein nachtaktiv und deshalb mehr etwas für Leute, die sich gerne in den späten Abendstunden mit ihren Tieren beschäftigen, anstatt diese im Bett zu verbringen. Sie werden im Regelfall erst nach Einbruch der Dunkelheit bzw. sogar noch später aktiv. Mein erstes Paar hatte anfangs die Angewohnheit erst gegen 24Uhr den Nistkasten zu verlassen. Und damit lagen sie im guten Durchschnitt.

flyingdutchman7
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich habe mich auch in Verbindung gesetzt mit ein Züchter. Er sagte das selbe. Ich habe mich bestens informiert und weiß beschwor über die exotischen Tiere:) Danke

Marie16124  30.03.2019, 11:05
@flyingdutchman7

Ich hätte eineFrage könnten sie mir eventuell die Kontaktdaten des Züchter geben da ich keinen finde....

Danke im voraus