Ich habe ein paar Fragen zu Sugar glider?

1 Antwort

Vielleichtkommt meine Antwort jetzt etwas spät aber eventuell kann ich ja jemand anderem weiter helfen der die selbe frage hat. Ich züchte Sugarglider und halte momentan 5 Tiere. Meiner Meinung nach, haben keinen starken oder unangenehmen Geruch. Ich habe bevor ich mit welche geholt habe, auch viel schlechtes zum Tehma Geruch Gelsen, muss aber sagen, dass ich den Geruch wirklich angenehm finde. Meine stehen auch in meinem Zimmer und ich habe da keine Probleme mit. Zu der Lautstärke: Meine meckern nur, wenn man ihnen in dem Moment zu nah kommt.zum Beispiel wenn sie im Beutel sind und man rein greift oder die obere Seite hoch macht um rein zu schauen.das ist dann natürlich relativ laut aber das ist in dem moment ja nicht schlimm weil du ja eh wach und am Käfig bist. Das kann aber von Tier zu Tier anders sein.Ich habe auch schon von Sugarglider gehört, die nachts auch so recht laut sind. Damit habe ich aber bis jetzt keine Erfahrung gemacht. Das einzige was ich nachts höre, mich persönlich aber nicht besonders stört, sind Sprünge oder die Geräusche vom klettern oder ähnlichem. Stubenrein kriegt man Sugarglider nicht. Wenn sie müssen, machen sie da, wo sie gerade sind. Egal wo. Den Beutel, in dem meine Glider schalfen,habe ich von daher zwei mal gekauft und Wechsel ihn alle Par Tage aus. Ich wasche ihn einfach in der Waschmaschine. Den restlichen Käfig mache ich jeden Tag sauber und desinfizierte ihn ebenfalls alle Par Tage mit einem extra Spray dafür. Hast du dir mitleiweile Sugarglider geholt ? :) ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

mariaxbts  05.05.2019, 22:37

ich hatte die gleiche Frage und fand deinen Kommentar sehr hilfreich. Da ich mir auch einen Kurzkopfgleitbeutler kaufen möchte, (mir ist die anspruchsvolle Pflege, der Käfig und alles andere bewusst & könnte ihnen dies bieten) war meine Frage, wo man die herbekommt. Von ebay halte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht viel. Kann man die denn in Tierhandlungen holen? Ich fand keine Züchter in der Nähe von Hannover oder Braunschweig..leider... Könntest du mir welche Empfehlen oder so? Vielen Dank im Vorraus