Infos über gleitbeutler?

4 Antworten

Hi, wenn ihr noch mehr über Sugar Glider erfahren wollt, könnt ihr gerne unserer Facebook-Gruppe beitreten:

Sugar Glider-Hilfegruppe (Kurzkopfgleitbeutler/Flugbeutler)

um euch mehr zu informieren. Wir haben einen kostenlosen, umfangreichen und aktuellen Haltungsratgeber und bemühen uns Interessenten nur mit vertrauenswürdigen Züchtern in Kontakt zu bringen. Es kommen auch regelmäßig neue Artikel zur Haltung raus, die sicher für viele ganz interessant sind.

Leider sind in der Sugar-Glider-Szene schon sehr viele unschöne Sachen passiert und es ist nicht sehr einfach an gute und seriöse Informationen zu kommen.

Alle, die bereits Sugar Glider halten, sollten wissen, dass diese Tiere besondere Ansprüche mit sich bringen, die unter Umständen nicht von jedem erfüllt werden können. Von daher sollte der Kauf von kompetenten und erfahrenen Züchtern begleitet werden, die den neuen Interessierten helfen und im Vorhinein die Anforderungen offen legen, damit Enttäuschungen und möglicherweise spätere Probleme ausgeschlossen sind. Viele Interessenten kennen sich nicht aus welche Züchter gut sind und welche nicht, wir nehmen ihnen diese Arbeit schonmal ab indem wir den Züchtern mit einem fragwürdigen Ruf den Zugang zu unserer Gruppe verweigern.

Schaut mal vorbei, falls (noch) Interesse besteht :-)

Das wird schwierig. :-/ Die wenigsten Tiere kann man einzeln halten. Vielleicht Streifenhörnchen? Ob die tagaktiv sind weiß ich jetzt zwar nicht, aber von Bekannten ist das Hörnchen tagsüber relativ oft wach.

Diese Tiere brauchen allerdings sehr viel Platz.

Info Sugarglider : Brauchen viel Platz , werdennicht zahm können hinterlistig sein , sehen putzig aus ( oft nur Fassade ) , werden nicht besonders zahm , eher zum anschauen.

Meine Erfahrungen aus 10 Jahre Sugargliderhaltung.

;)

Hi, ja die kleinen sind echt niedlich, aber wirklich nix für das heimische Zuhause, die haben auch extreme Gerruchsdrüsen, so das es in der Wohnung sehr miefen würde. Wenn du die Gelegenheit hast eine Riesenvoiliere aufzustellen wären vielleicht Streifenhörnchen was für dich?? Sie sind Einzelgänger und kommen sicherlich den Sugar Glider am nächsten...Nur dafür brauchst du eben sehr sehr sehr viel Platz und Geld, das minimum einer solchen Voiliere ist 1m länge, 1m breite und 2m Höhe. Um so größer um so besser ist da die Devise. http://www.hoernchenvilla.de/index.php/streifi-faq