Bitte nicht! Das ist so ein tolles Hobby! Wirklich sowas gehört nicht verboten. Dann sollte man den Leuten auch das Briefmarken sammeln verbieten. Wenn das Wohl des Tieres an 1.Stelle steht ist gegen die Haltung von Reptilien nichts einzuwenden!

...zur Antwort

Fotogrid/Fotogitter Kostenlos! :)

...zur Antwort

Fahr in eine Werkstatt! Und glaube keinen Fachhändlern, die wollen nur Profit und drehen dir Zeugs an was du nicht brauchst (Meine Erfahrung)

...zur Antwort

Was fragst du uns? Wir kennen das Mädchen nicht, frag sie am besten selber und wenn sie so weiter macht würde ich nicht mehr Antworten, denn darauf hätte ich auch keine Lust ;)

...zur Antwort

Lies ein Madagaskar Taggecko Buch? Hättest du dich genug infotmiert wüsstest dus wahrscheinlich. Ich kann dit bei der Frage leider nicht weiterhelfen und das soll auch nicht bös gemeint sein aber mich nervt dieses nicht vorhandene Wissen :/

...zur Antwort
Tierheim Frage Wichtig

Hallo Leute,

ich habe vor mit bald zwei Meerschweinchen zu hohlen und wollte euch etwas zum Tierheim Fragen.

1)Zuerst wollte ich euch fragen, ob man sich frei in einem Tierheim bewegen kann? Oder muss man sich zuerst irgendwie anmelden? Ich war nämlich noch nie in einem Tierheim.

2)Als zweiter wollte ich euch noch was zur Gesundheit fragen. Auf der Homepage des Tierheims in Bremen gibt's ja Tiere wie zb. Meerschweinchen die kastriert 30 Euro kosten. Werden denn die Meerschweinchen auch Untersucht? Oder werden sie gleich kastriert und ohne einer Untersuchung ,,verkauft' 'Ich habe ja ein paar Tiere zur Vermittlung gesehen und habe festgestellt das bei Katzen oder Hunden gesagt wird das sie zb. chronischen Schnupfen haben. Wird es auch bei Meerschweinchen gesagt? Wird auch gesagt ob sie in der ersten Familie geschlagen wurden sind? Näheres zu dem geschlagen gibt's unten.

3)Meine dritte Frage bezieht sich auf die Zoogeschäfte. Es ist ja so, dass man keine Tiere aus dem Zoogeschäft kaufen sollte, da sie auf brutalste Weise gezüchtet werden. Viele werden auch falsch beratet und erhalten auch öfters Männchen und Weibchen. Diese bekommen Nachwuchs und werden oft in Tierheimen abgegeben. Wenn man dann aber Tiere von dem Tierheim kauft, die von dem Zoogeschäft stammen unterstützt man dann nicht trotzdem die Vermehrung. Ich möchte hier in keinster weise Zoogeschäfte in Schutz nehmen, ich habe noch nie ein Tier von dort gekauft und habe es auch nicht vor. Ich möchte es einfach wissen.

4)Kann man in Tierheimen auch Meerschweinchen Babys kaufen? Erwachsene möchte ich nur ungerne kaufen, da sie oft misshandelt werden und dann abgegeben werden. Die Freundin meiner Mutter zb. hat sich ein Hund vom Tierheim geholt und der Hund ist zb. auf Männer aggressiv, da ihn viele Männer geschlagen haben.

...zum Beitrag

Hallo :) 1.Soweit ich weiß ja 4.Manchmal ja 3.Natürlich kann das sein ! 2. weiß ich nicht genau

Und : Mit einem Kauf von Tieren im Tierheim bist du fast nie auf der sicheren Seite , du erfährst nicht viel über das Tier . Beim Züchter wär es besser wobei ich da auch skeptisch sein würde weil es genug (in deinem Fall Meerschweine ) von den Tieren gibt .

...zur Antwort

Du willst was über DEIN Reptil wissen ? Sorry aber es klingt nach : Helft mir ! Ich weiß nicht wieso ! ICH HABE MICH NICHT GENUG INFORMIERT ! :/

...zur Antwort

Hallo ! Ich kenne das Thermo-Hygrometer habe es in meinem 5.Terra . Wirklich sehr gut sehr genau und es hält jetzt auch schon 3 1/2 Jahre . Demnächst wechsel ich die Thermo-Hygrometer in allen meinen Terras und nehme das von Trixi . Generell macht Trixi gute Produkte !

Gruß

...zur Antwort

Sugardaddy ?

...zur Antwort

Keine Einzelhaltung ! Am besten wäre eine gemischte Gruppe wie z.B.: 1.3 , aber da du keinen Nachwuchs möchtest eine rein weibliche Gruppe wie z.B.:0.3.Bitte halte NIE mehrere Männchen zusammen , die würden sich bekämpfen bis nur noch einer lebt !!!

Viel Spaß bei der Leohaltung :)

...zur Antwort

Info Sugarglider : Brauchen viel Platz , werdennicht zahm können hinterlistig sein , sehen putzig aus ( oft nur Fassade ) , werden nicht besonders zahm , eher zum anschauen.

Meine Erfahrungen aus 10 Jahre Sugargliderhaltung.

;)

...zur Antwort

Kannst du machen , dann beruhigen sich die Tiere . Aber guck bitte das dir obere Seite frei ist , da in Aquarirn sowieso oft keine gute Belüftung vorhanden ist. Alternative: Stell das Aquarium in einen dunklen Nebenraum oder gib den Tieren mehr Versteckmöglichkeiten und viel Nistmaterial .

:)

...zur Antwort

Schön , dass du etwas tun willst ! Zunächst : SCHNELLES Abnehmen ist NICHT gesund. Nenne mir doch mal ein paar Daten wie Alter,Größe,Gewicht,evtl. Krankheiten und alles was für deinen Abnehmerfolg von Bedeutung sein könnte ;)

...zur Antwort
Wie bekomm ich meine Eltern rum mir 2 merris zuholen?

Hallo. Als ich klein war ( so 5 Jahre) hab ich zu meinem Geburtstag 1 Albino Löwenkopfhasen bekomm, er war ca 2 Monate alt. Ich hab ihn damals Spike genannt ( Daran kann ich mich heut noch erinnern :(.) Jedenfalls hab ich gesehen das er sich einsam fühlte, also hat meine Mama noch ein merrschweinchen geholt der hieß Otto ^^ Die zwei wurden Freunde. Und ich hab ihn jeden Tag frisches Gemüse gegeben, Futter und Wasser bekamen sie auch immer frisch. Ich hab den 3qm großen Käfig jeden 3. Tag gesäubert. Mein Meeri wurde NIE krank, was eigentlich untypisch für sie ist. Irgendwann nach 4 Monaten kam ich von der Schule heim, Und sie waren weg. Natürlich hab ich angefangen zu weinen und wollte wissen wo meine Lieblinge hin sind. Meine Mama sagte sie hätte sie zu einer Freundin gegeben mit der Begrüngung das sie stinken! Ich hab 3 Monate nicht mehr mit meinen Eltern geredet. Bis Weihnachten, da hab ich ein Hund bekomm eine Dogge mit ca 3. monaten. Ich wollte sie aber nicht, ich wollte unnbegint meine Tiere zurück. Meine mama sagte aber immer nein. Der Hund wurde immer aufdringlicher, dann hab ich ihn raus getan also aus dem Haus. dann is er weggerannt :/ Meine Mama hat mich natürlich angebrüllt. und meinte das mich immer total schlecht um ALLE tiere kümmere. Dann haben wir die Freundin besucht. Und ich wollte wissen wo meine Lieblinge sind. Die meinte nur die sind vor 2 Monaten gestorben. Das Merrschweinchen mit 1 Jahr und 2 Monaten und Der hase mit 5 Monaten. Was eig hätte gar nich sein solln. Dann sagte sie der Hase hätte nichts mehr gehört ( die zwei wurden ja zu hunderten von ziervögeln in ein raum getan wo 24std laut ist. Der hase hatte also kein Gehört mehr, war blind und ist verhungert genau wie das merrschweinchen. Jetzt mit 14 Jahren, hab ich jetzt 2 Pferde und wieder 1 Hund den ich total lieb habe :) Aber jetzt fehlt mir was und ich weiß das es meerschweinchen sind. Also habe ich meine mum gefragt ob ich welche bekomm so 4 stück weil man sie ja in Gruppen halten soll. Ich hab mich auch erkundigt, wegen Tierarzt (glücklicherweise ist mein Freund Tierarzt.), Futter, Haltung und so weiter, hab ein großen Garten, und insgesammt ein großes haus wo sie dann halt auch frei laufen können aber natürlich nur in einem Raum. Ich hab meine Mutter gefragt, ob ich jetzt eins haben kann, wieder nein wegen der Begrüngung das sie stinken, natürlich gabs dann zoff und jetzt brauch ich hilfe, weil ich unbedingt wieder welche haben will. Ich weiß das sie so ca 7-8 Jahre leben und ich liebe einfach Nagetiere. neben Reptilien :) Also wird das Interesse nie erlöschen ^^ Hab auch jemanden der sich drum kümmert wenn ich mal weggfliege oder sonstiges. Kann meine Mama aber immer noch nicht überreden. Meinem Papa ist das Jacke wie Hose ob ich jetz meeris habe oder nicht. Aber auf die stimme meiner Mama kommts ja an. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich sie überreden kann? Also das ich es einfach aufgeben kommt nicht in frage :) Danke im Vorraus :)

...zum Beitrag

LASS ES BITTE !!! TU ES DEN TIEREN NICHT AN !!! Du hast kaum Erfahrung - Ein Kaninchen und ein Meerschweinchen können eig. keine Freunde werden , sie "sprechen" unterschiedliche Sprachen. Du bist zu jung und überreden solltest du deine Eltern überhaupt nicht , wenn dann überzeugen ( aber tu es bitte nicht ).

...zur Antwort