Ich habe nur an älteren Männern Interesse - ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" weiß ich nicht. Normen sind immer irgendwie schwierig definiert. Andere Leute machen sich geradezu ein, ob sie pädophil sein könnten, weil sie ein, zwei Jahre älter sind als ihr Partner. Aber es kommt weniger selten vor, als du vielleicht denkst. Dass das Interesse der eher erwachsenen Männer an jungen Mädchen sehr oft auch sexueller Natur ist (wenn nicht sogar primär), ist leider wirklich der häufigere Fall. Dann kannst du glaube ich nur vorbeugend deinen neuen Bekanntschaften klarmachen, dass es dir darum nicht geht. Auf Dauer wirst du mit dem Modell wahrscheinlich nicht glücklich werden, aber in ein paar Jahren wirst du vermutlich plötzlich merken, dass die Altersspanne, in der Männer für dich interessant sind, plötzlich näher an deinem eigenen Alter dran ist. :) Bis dahin versuch dich nicht von irgendwelchen Männekes in der Midlifecrisis ausnutzen zu lassen... tu nur das, was DU willst.

Was kann man gegen Gefühle tun? Es gibt auch Männer, die nicht nur sexuelles Interesse an mir haben, sondern so richtiges Interesse (du verstehst, was ich meine), aber die sind mir zu jung und einfach nur egal! Danke für deinen Rat

0
@stormyy

Na, nüscht. Ich hatte 17-jährig eine Affaire mit einem Mann, der war damals 32. Ich war entsetzlich verliebt, er eigentlich vergeben, und auf Dauer war die ganze Geschichte ziemlich unschön. Es gibt ganz sicher auch die, die es ernst meinen und in dem Alter sind, das für dich von Interesse ist. Sie sind nur schwerer zu finden. Will sagen, solange du dich nicht dazu hinreißen lässt, denselben Fehler zu machen wie ich seinerzeit, ist alles im grünen Bereich.

1

18jährige haben einen Vaterkomplex, übrigens alle Frauen. Sie orientieren sich unbewußt an ihrem eingenen Vater als Mannsbild und finden dann ältere Männer attraktiver. Beim Sex sind diese dann auch effektiver, nachhaltiger, treuer, experimentierfreudiger, ungehämmter, individueller, erfahrener, angstloser, dreckiger.

Milchbärte kommen da lange nicht mit. Also ran an die älteren Männer. Sie geben dir Halt, Selbstbestätigung, Respekt und zeigen dir die Welt. Und die finanziellen Zuwendungen nimm auch süffisant entgegen. Das mögen Männer und betteln auch dann mit viel Geld um Sex. So ist das Leben.

Später stehst du dann auf den muskolösen Proll und erst später auf den intelligenten, liebevollen, respektvollen Mann von Welt.

Auch die Frau muß in der Liebe ihre Erfahrungen machen. Sie schließt von vielen Männern auf den einen - Mr. Right.

Bedenke: Männer sind in dem Alter eben meistens bereits verheiratet und suchen vermutlich nur ein junges Ding um Abwechslung von ihrer Ehe zu suchen. Nicht verwunderlich das dieses Interesse rein sexuell ist. Wenn du nicht irgendwann als Geliebte enden willst, solltest du dich vielleicht ein bisschen umorientieren, zum Beispiel ein Auge auf Männer werfen die vielleicht "erst" um die 25 sind, da ist immer noch ein Altersunterschied vorhanden, aber das ist ein Alter wo man auch eine 18 Jährige als potentielle Partnerin sehen kann und nicht nur als Lustobjekt.

Danke <3

0

Natürlich gibt es viele Beziehungen mit Altersunterschied, die lange halten.

Aber es ist selten auf Augenhöhe. Der Mann bietet meist materielles Auskommen, weil er gut verdient, und die Frau bringt ihre jugendlichen Reize ein.

Immerhin bist Du mit 18 jahren bereits erwachsen und wenn dein Interesse mehr den älteren Semestern sozusagen gilt, dann ist daran nichts auszusetzen und es ist durchaus auch normal wenngleich vielleicht in den quasi normalo kreisen nicht so häufig anzutreffen. Unter normalo kreisen verstehe ich den Personenkreis, welcher beispielsweise nicht im Bereich der Politik oder der Künste anzusiedeln ist wo derartiges vermehrt vorkommt. Du schreibst in deiner Frage " Gibt es auch ältere Männer, die kein sexuelles Interesse an mir haben??? " und diese Frage könnte auch leicht abgewandelt lauten; gibt es auch jüngere Frauen die an älteren Männern nicht nur ein finanzielles Interesse haben ? Bezweifeln würde ich das eine wie das andere nicht auch wenn es sicherlich oft ganz genau so ist wie Du es beschreibst das die älteren und sicherlich auch die jüngeren Männer an dich sozusagen nur die sexuelle Messlatte legen, aber in der Praxis gibt es bekanntlich auch keine Regel ohne Ausnahme.

Was möchtest Du wissen?