Ich habe nie verstanden warum Sieben mal Sieben feiner Sand ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt den Sand sieben mal durch ein immer feineres Sieb sieben.

7 x 7 = 49 oder eben sehr feiner Sand. Ha, ha, ha ❗👀🤣🤣🌵

MisterBlaa
Fragesteller

Haha 😂 warum geht man aber grundsätzlich beim sieben aus, dass man Sand siebt 😂😂😂

ferokaktus  03.03.2021, 11:54
@MisterBlaa

Lies mal Deine eigene Frage durch — Warum sieben mal sieben feiner Sand ist❓ Es funktioniert mit allem was man siebe kann.🤣🤣🤣👀

ferokaktus  03.03.2021, 12:00
@MisterBlaa

Auch dann. Mit Nudeln benötigst Du grobe Siebe.🤣🤣🤣👀🌵

ferokaktus  03.03.2021, 12:16
@MisterBlaa

Sinn❓ Alles worüber man lachen kann macht Sinn. Wenn Du ein Witz nicht verstehst, macht sogar das Sinn. Man lacht dann erst mal über Dich. Lachen macht immer Sinn. Und entspannt übrigens die Gesichtsmuskeln. auch das macht Sinn. Bist dann kein Grieskram mehr. 🤣😆😈👀🌵

MisterBlaa
Fragesteller
@ferokaktus

Ich bin kein grieskram 😂😂😂 aber ich versteh das einfach nicht hab ich noch nie 😂 der war mir immer zu flach 🤯

Naja sieben mal sieben

Nehm es mal als Werbung wenn du etwas durch ein sieben machst

Und wenn du sand durch ein sieben tust wir er ja feiner

Also sieben mal sieben ist feiner Sand

Wenn du normalen Sand rein machst, bleibt mal sieben mal sieben eben feiner Sand - wenn auch nicht viel.

So oder so. Es ist ein Joke. Mehr nicht.

Vounic  03.03.2021, 11:38

okay

MisterBlaa
Fragesteller

Ja schon, aber wer sagt das Sand rein kommt

Das ist ein typischer Lehrer oder Dad-joke.

Auf die Frage was "Sieben mal sieben sei?", antwortete jeder normalerweise 49 da jeder denkt die Rechnung wäre gemeint, sprich: "7×7".

Da wird man dann aber verlacht und im Deutschen wird aus der 7(Sieben) ein sieben, sprich das Verb gemacht.

Im Grunde ist es einfach eine Scherzfrage um Leute zu necken(ärgern).

MisterBlaa
Fragesteller

Ich hab den noch nie geschnallt weil es für mich keinen Sinn gibt automatisch an Sand zu denken beim Sieben 😂

Das ist ein Gag, da gibts keinen Sinn dahinter.

ferokaktus  03.03.2021, 11:44

Wieso❓👀🌵