Ich habe ne lumbale Skoliose und jetzt ist meine Taille verformt. Ist das schlimm? Macht mich das unattraktiv?

Hier ist noch einmal die Wirbelsäule zu sehen.

5 Antworten

Hallo Thesa,

vom Aussehen macht das sicher nichts aus,

aber wenn man die Wirbelsäule sehen würde,
das hätte mehr Aussagekraft.
Wie stark ist den die Skoliose ausgeprägt.

Hast du körperliche Probleme damit oder
Schmerzen in einer bestimmten Körperhaltung ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus medizinischer Sicht kann ich Ihnen das nicht beantworten, aber aussehen tut es sicherlich nicht schlimm.

Nein, ich denke, das ist eine wohlgeformte Taille.

Woher ich das weiß:Recherche

LuftO2  19.02.2021, 13:56

Sieht hässlich aus

LuftO2  19.02.2021, 13:58
@Break1

Der Fragesteller wollte die Wahrheit hören kein Märchen

Lauf mit dem verkürztem Bein, öfters auf Zehenspitzen.

Oder besorg dir eine Schuherhöhung.

Eine Skoliose hat meistens eine Beinlängendifferunz als Ursache.

ThesaT221
Fragesteller

Die habe ich tatsächlich, aber der Orthopäde meinte, ich bräuchte keine...

Jeshua30  19.02.2021, 11:17
@ThesaT221

Warum nicht? Mein Orthopäde verschreibt mir immer Schuherhöhungen.

ThesaT221
Fragesteller
@Jeshua30

Ich habe nur 0,5 cm Unterschied und ich habe noch andere Probleme und die Skoliose und die Beinlängendifferenz waren nur Zufallsbefunde.

kann man nur von der anderen seite beurteilen