7 grad Skoliose schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Höhergradige Skoliosen können durchaus deutliche Probleme und Schmerzen verursachen.

 7° ist jedoch wirklich sehr wenig. Hat man unter 10°, wird das meistens nicht mal als Skoliose bezeichnet, weil das nur eine sehr leichte Assymetrie ist, die wirklich sehr sehr viele Menschen haben. Hunderprozentig gerade ist kaum einer. ;-).

Also du kannst dich wirklich entspannen, es ist alles in Ordnung.  

Ich würde an deiner Stelle vielleicht sicherheitshalber aufpassen, dass du deinen Körper nicht unnötig einseitig belastet, also zum Beispiel schwere Taschen nicht nur auf einer Schulter tragen, sondern lieber einen Rucksack nehmen o.ä.... aber die Wahrscheinlichkeit, dass du mal Probleme wegen deiner "Skoliose" bekommst, ist wirklich sehr gering.

Bist du noch im Wachstum, solltest du die Gradzahlen vielleicht in 1-2 Jahren nochmal messen lassen um ganz sicher zu gehen dass es nicht schlimmer geworden ist.. aber das wars dann auchs chon. 

Mach dir keinen Kopf, alles halb so wild. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwetzzui
03.06.2016, 00:32

Vielen Dank die Worte haben mich echt beruhigt :D

1

Es gibt natürlich unterschiedliche Ausprägungen der Skoliose. Im Internet findet man somit oft Extrembeispiele, die einen verunsichern. Deine Ärztin wird sich schon auskennen und mit Gymnastik wird sich das alles schon mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum Angst um Dein Leben? Skoliose ist nicht tödlich. Ich habe schon Menschen mit 50 Grad und mehr gesehen, und einige von ihnen sind sogar weitestgehend beschwerdefrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwetzzui
03.06.2016, 06:44

Ich meine damit das ich in meinem Leben eingeschränkt bin und nicht die freiheit eines gesunden mensches habe 

0

Du musst dir keine Sorgen machen. Alles unter 10 * Grad wird nicht als schlimm angesehen und wird dir auch im späteren Verlauf eher keine Schmerzen oder Unannähmlichkeiten bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwetzzui
02.06.2016, 22:51

Aber kann es sich verschlimmern und wenn ja wie schnell geht so was ? :(

0

Es ist alles in Ordnung und du brauchst keine Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?