ich habe mitbekommen wie lehrerin ihr familie betrügt, was tun?

Danke für die antworten, hat sich erledigt, haben sich jetzt einfach so getrennt

8 Antworten

Wenn du das jetzt den Betroffenen mitteilst und der Ehemann läuft zur Hochform auf und bringt vor rasender Eifersucht deine Lehrerin um, dann geht es dir auch nicht gut und du würdest denken "Hätte ich es bloß nicht gesagt."

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts, das geht dich nichts an!

Es geht dich auch nichts an. Nur weil man was weiß, muss man es nicht gleich in die Welt hinausposaunen.

Nicht drum kümmern, das ist nicht deine Baustelle.

maren308
Fragesteller

ich bin halt mit ihrer Tochter gut befreundet…

Realisti  27.10.2021, 18:26
@maren308

Na und? Es geht dich nichts an! Du verbreitest nur Kummer. Manchmal ist es erwachsener den Mund zu halten und nicht zu tratschen.

combochecker  27.10.2021, 19:14

Wenn es aber dem Ehemann plötzlich immer schlechter geht und dieser plötzlich unerwartet verstirbt, dann kann die Lehrerin den anderen heiraten und dann denkt Maren, dass sie es doch hätte sagen sollen. Maren308 ist also in einer Zwickmühle.

Versuch mit ihr zu reden, wen nicht die Wahrheit kommt immer ans licht

Nichts .. Es geht dich nichts an, egal wie gut du die Familie kennen willst!