Ich habe mit meiner Freundin streit?

memoriath  07.02.2023, 20:53

Worüber will sie sich klar werden? Die Beziehung? Braucht ihr beide das wirklich oder geht sie nur davon aus?

haiwiwiw9292
Fragesteller

Wir brauchen das beide wirklich, weil bei uns am Anfang alles recht schnell lief

5 Antworten

Warum alle so negativ gleich 🤨. Ich seh die Lage anders. So wie ich das rauslese hat sie wahrscheinloch zurzeit sehr viel zu tun bezüglich Schule und das ist schon belastend für eine Person und wenn dann noch Stress wegen der Beziehung dazu kommt, wird es schnell zu viel. Die Pause bedeutet nicht gleich Single, eine Pause kann auch echt gut tun, wenn sich beide Parteien erstmal sammeln bevor man normal weitermacht und sich gegenseitig anfrisst. Das beste ist was du jetzt machen kannst die Lage zu akzeptieren und das positive daraus zu ziehen. Sag ihr dass du sie verstehst und wenn sie was braucht du für sie da bist. Und für die Zukunft ist es wichtig das du besser damit umgehst, dass sie wenig Zeit hat sie will 100% auch mehr Zeit mit dir. Immerhin seht ihr euch 1 bis 2 mal. Wenn ihr euch gar nicht sehen würdet wäre es auch wieder was anderes.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

haiwiwiw9292
Fragesteller

Ja es war hilfreich. Sollte ich sie direkt anschreiben oder erstmal warten, was passiert? Ihr ist das zurzeit echt zu anstrengend meinte sie zu mir

2eZ4me136  09.02.2023, 10:24
@haiwiwiw9292

Du kannst ihr gerne schreiben sowas wie: Hey hör zu es war alles zurzeit etwas durcheinander und ich verstehe dass du zurzeit viel um die Ohren hast und das respektiere ich. Wenn du was brauchst bin ich für dich da. (Vllt alternativ entschuldigen dass du so druck gemacht hast oder erstmal nicht akzeptieren wolltest dass sie wenig zeit hat)

Eine Beziehungspause bedeutet meistens, dass sie eigentlich Schluss machen will, aber sie ist sich noch nicht ganz sicher. Vielleicht hat sie noch nicht den Mut richtig Schluss zu machen.

Vielleicht denkt sie auch, dass du dich ändern wirst und dass du nach der Pause akzeptierst, dass ihr nicht mehr Zeit miteinander verbringen werdet.

Jedenfalls scheint ihr beiden unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung haben. Du willst dich eben viel mehr mit ihr treffen. Und das kann ich auch gut verstehen. Wenn man jung verliebt ist, will man sich ja so oft wie möglich sehen.

Das heißt du musst dir überlegen was du willst. Wenn du sie zurück haben willst, dann solltest du dich damit abfinden, dass ihr nicht mehr Zeit miteinander verbringen werdet als bisher. Und du solltest dich rar machen. Also melde dich weniger bei ihr und halte etwas mehr abstand.

Oder du ziehst einen Schlussstrich. Ganz ehrlich: Ich denke du wirst eine Freundin finden, die genau so viel Zeit mit dir verbringen will, wie du mit ihr.

haiwiwiw9292
Fragesteller

Aber ist das normal in einer Beziehung das man sich so wenig sieht, nur weil man Stress mit der Schule hat?

es ist meine erste bzh und kann dementsprechend nicht mitfühlen oder vergleichen.

ich sags dir ehrlich hatte selber noch keine Beziehung aber bei jeden meiner Kollegen ist eine Pause ein zweites Nein

Eine Pause rettet meistens keine Beziehung und geht eher in die andere Richtung -> single sein

I´m Sorry

Ich würde ihr die Zeit zum klar werden geben. Wenn sie zurück kommt hast du einen guten Vertrauensbeweis, wenn nicht ist es schade aber dann weißt du wenigstens woran du stehst.