Ich habe mir eine Switch bestellt, ist das ein Fehler gewesen?
3 Antworten
Ob es ein Fehler ist, wird immer eine relative Einschätzung bleiben.
Brauchst du das Geld dringend, und musst jeden Pfennig umdrehen? Kannst du etwas mit dem Lineup für die Konsole anfangen? Bist du primär auf der Suche nach einer Heimkonsole?
Das sind alles Fragen von denen abhängt ob es ein Fehler ist oder nicht, und die hängen alle von dir ab, das wird dir hier keine Beantworten können.
Es gibt ein paar objektive Aspekte die man dir beantworten kann:
Ist im moment der beste Zeitpunkt eine Switch zu kaufen? - Nein, der Nachfolger der Switch kommt bald auf dem Markt, und dann gibt es sowohl eine aktuellere Konsole als auch Preisreduzierungen für die erste Switch.
"Grafik" ist ebenfalls ein Stück weit ein relativer Aspekt. Was heißt "Grafik"? Hohe Auflösung? Viele Polygone? Geht es un einen bestimmten Style?
Besonders hohe FPS hat die Switch nicht zu bieten, die meisten anspruchsvolleren Spiele laufen auf 25 bis 30 FPS, weniger anspruchsvolle Titel auf 60, darüber wirst du mit der Switch nicht kommen.
Die Akkuleistung der Switch ist verglichen mit der Konkurrenz (bspw. dem SteamDeck oder Handheld PCs) aber ziemlich gut.
Die neueren GTA Titel gibt es auf der Switch nicht, Mario64 gibt es innerhalb von einigen Kollektionen. Fortnite gibt es auf quasi jeder Konsole.
So wie das für mich klingt wäre sowas wie ein Backbone Controller für dein Smartphone, solltest du ein einigermaßen aktuelles haben, wohl eine bessere Variante gewesen.
Ich denke eine switch ist genau das richtige für mich danke!
Wenn du Handheldkonsolen hasst. Oder immer nur beste Grafik und höchsten FPS willst. Dann ja.
Wenn du einfach eine Konsole willst mit guten Spielen, dann nein.
Handheldkonsolen hasse ich nicht, ist denn die Grafik und die fps der switch so schlecht?
Kommt auf die Spiele an.
Die switch ports der großen Triple A games sind auf der Switch definitiv am hässlichsten und laufen oft nur mit Mühe und Not auf 30fps.
Aber viele Nintendo exklusive Spiele und Indie Games laufen auf der Switch auch mit 60fps und können dabei auch sehr hübsch sein.
Also eher ein fehlkauf meinerseits oder? Ich möchte bis die Switch 2 rauskommt offline games zocken wie gta san Andreas z.b. oder horror games und fortnite. Außerdem lege ich viel Wert auf akkuleistung.
Die Switch ist in erster Linie eben ein handheld. Dementsprechend liegt sie in der Leistung unter der PS4. Man kann definitiv trotzdem sehr hübsche Spiele machen. Nintendo zeigt das sehr gut.
Man muss eben die Limitationen kennen, und dann gucken, wie man sie umgeht. Viele dieser Tripple A Games wurden eben nur auf die Switch geportet, um eben auch geld von Switch Spielern zu bekommen. Ob das Spiel überhaupt geeignet ist für einen Handheld, war da nebensächlich.
ist nicht schlau weil die neue in 4 Monaten auf den markt kommt
Die werde ich mir auch holen aber ich brauche bis dahin eine normale switch
Ich will bis die neue switch rauskommt gta fortnite und Nintendo games wie super mario 64 zocken. Mir ist Grafik, fps und akkuleistung wichtig