Nintendo Switch 3 Abwärtskompatibel?

4 Antworten

Die Switch 2 ist Grade mal erschienen.

Woher soll man wissen ob es mögliche Switch 3 Abwärtskompatibel sein wird?

Kann ja auch sein, das es keinen Nachfolger gibt. Oder das es bis es soweit ist andere Prioritäten als Abwärtskompatibilität gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Das sind so Fragen die ich nicht verstehe.

Die Switch 2 ist grade erst auf den Markt gekommen, und du redest hier von einer Switch 3.

Woher sollen wir denn wissen ob es überhaupt eine Switch 3 geben wird? vielleicht entscheidet Nintendo auch wieder ganz auf heimkonsolen umzusteigen oder sie haben irgendeine andere neue Idee.

Wir werden jetzt erstmal mindestens 5 bis 6 Jahre die Switch 2 haben, davor ist an eine andere Konsole garnicht zu denken. Niemand kann auch nur grob abschätzen was in dieser Zeit für technische neuerungen kommen, wie die nächste Nintendo konsole aussehen oder performen wird, und schon mal garnicht womit sie kompatibel sein wird.

SinnloseFrag565 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 23:41

Was für eine andere Idee sollen die denn haben

sk8terguy  12.06.2025, 23:48
@SinnloseFrag565

Stimmt, die Switch ist das einzige Konsolen Modell das man sich vorstellen kann.

Zwischen der Switch und der Switch 2 liegen 8 Jahre fast so viel Zeit wie zwischen dem Virtual Boy und dem Nintendo DS (9 Jahre). Niemand hätte sich zum Release des Virtual Boys vorstellen können dass Nintendo mal eine Handheld Konsole mit 2 Bildschirmen die zu 3D Grafik fähig ist auf den markt bringt. Nichts davon wäre überhaupt denkbar gewesen.

Als der Gameboy Advance SP raus kam hat auch niemand gefragt ob Nintendo mal eine Konsole mit 3D Grafik rausbringen könnte, haben sie dann aber mit dem 3DS gemacht, auch in einem zeitfenster das sogar kleiner ist als das zwischen Switch und Switch 2.

Gott weiß was es 2030 für technische möglichkeiten gibt, und was für Ideen Nintendo umsetzen will.

sk8terguy  12.06.2025, 23:53
@sk8terguy

Im bezug auf den 3DS meine ich "echtes" 3D, also so wie der effekt den der 3DS erzeugen kann.

zum Release einer Brandneuen Konsole über den Nachfolger zu spekulieren ist wirklich komplett Sinnbefreit. Nichtmal Nintendo hat aktuell pläne wie die nächste Konsole aussehen und funktionieren wird, und schonmal gleich 3 mal nicht im Hinblick auf abwärtskompabilität.

Wer sagt, das es eine Switch 3 geben wird?

Bislang kam höchstens eine verbesserte Version einer Konsole von Nintendo, dann gab's was neues. Was natürlich nicht abwärtskompatibel war. Es ist ja eine andere Konsole.

Die einzige Ausnahme hierbei ist der Gameboy. Und der steht mal außer Konkurrenz. Damals wollten sie das einfach als ihr handheld etablieren und haben ihn immer nur in sehr kleinen Schritten verändert.

Wenn die Switch 3 überhaupt kommt. Ich glaube aber nicht das sie dann auch Switch 1 Spiele darauf spielen lassen würden, weil die Leute dann glaub weniger bereit sind mehr Switch 3 Spiele zu kaufen und Nintendo will ja viel Geld machen