ich habe mir diese waage gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese primitiven, billigen Waagen mit Dehnungsmeßstreifen sollte man vor der Kalibrierung und Benutzung etwa 15 Minuten einschalten. In der Bedienungsanleitung ist genau beschrieben, wie man sie korrekt kalibriert:

KALIBRIEREN:

1. Drücken Sie die ON-Taste und warten Sie bis „0.0“ bzw. „0.00“ im Display angezeigt wird.

2. Drücken und halten Sie die MODE-Taste bis im Display „CAL“ erscheint.

3. Drücken Sie MODE erneut („CAL“ blinkt auf). Das benötigte Gewicht für die Kalibrierung wird

   nun angezeigt.

4. Platzieren Sie das Kalibrierungsgewicht mittig auf der Wägefläche. Sobald „PASS“ im Display

   angezeigt wird, ist die Kalibrierung der Waage abgeschlossen.

    Wiederholen Sei den Vorgang, falls die Kalibrierung fehlgeschlagen ist.

5. Entfernen Sie das Gewicht und betätigen Sie die ON/OFF-Taste, um die TP Waage auszuschalten.

Dripsitter
Fragesteller

ich habe nur 150gramm kalirierungsgewichte kann ich das auch irgendwie anders machen?

Dripsitter
Fragesteller

wenn ich das 100 gramm jstiergeicht auflege, steht da 200 gramm

Dripsitter
Fragesteller

weöche waagen sind denn zum empfehlen

Waage vor dem Wiegen auch kalibriert? nicht nur Tara

Feingewichte sind geeicht?

Dripsitter
Fragesteller

ich weiss nicht wie kalibrieren geht und ob diese gewicht geicht sind weiss ich nicht

woran sieht man das <ß die geiwchte sehen sehr hochwertig aus und sind diese

https://verdampftnochmal.de/products/de/digitalwaagen-justiergewicht-50g

https://verdampftnochmal.de/products/de/digitalwaagen-justiergewicht-100g

und das ist die waage;

https://verdampftnochmal.de/products/de/Dipse-TP-500-Serie

Dripsitter
Fragesteller
@peterobm

sind die feingewichte geeicht odre nicht wo bekomme ich geeichte gewichte her?

Jo3591  06.03.2021, 08:53
@Dripsitter

Geeichte Gewichte sind sündhaft teuer und sind vom staatlichen Eichamt für den Warenverkehr und z.B. für Apotheken "amtlich geeicht" und gestempelt. Was Du brauchst, sind normale Kalibriergewichte.

Jo3591  06.03.2021, 08:58

Nicht geeicht, sondern kalibriert. Eichen kann nur das staatliche Eichamt.

Waage mit TARA-Funktion davor zurückgesetzt? o_O

Dripsitter
Fragesteller

ja also das sie wieder auf null ist oder? die ist halt auf englisch, da steht TARE light, on off usw,.