Was wiegt GENAU 50 Gramm und ist nicht überdimensional groß (zum Kalibrieren von Feinwaage)?

3 Antworten

5mal 2#Euro Stücke und 1mal1Euro Stück = 50 gramm und nicht wie der andere behauptet hat... ein 2Euro Stück wiegt 8,5g...ein 1Euro Stück wiegt 7,5g, braucht man 100g als Eichgewicht, so nehme man 10mal 2Euro Stück und 2mal 1Euro Stück. Leute, bitte geht wieder in die Grundschule und lernt rechnen! Wieviele Leute haben schon schnell geschaut un dsich damit ihre Waagen falsch geeicht :) Blödheit muss bestraft werden, oder einfach Sachen übernehmen im Netz, ohne sie selbst überprüft zu haben

Die Ideen sind ja alle schön und gut, aber als Ersatz für ein Eichgewicht unbrauchbar. Die halbe Tafel Schokolade hat eben nicht exakt 50g, genausowenig wie die 50ml Wasser. Wenn Du so Deine Waage eichen willst kannst Du Dir den Aufwand auch gleich schenken.

50g-Eichgewichte gibts bei eBay ab 5,55 € (wenn man nicht in Hong Kong bestellen will, die verticken die ab 1,79 € bei eBay), suchen kannst Du bestimmt selbst ;)

das habe ich auch schon gefunden denn doof bin ich ja nicht aber aus Hong Kong braucht das 10-25 Tage und ich brauche die Waage jetzt , und das maximal für 10 Tage. Ergo bringt mir das ja alles nichts :( hätte ja sein können das mir jetzt einer die Bombenantwort bringt aber bisher war ja noch nix dabei ^^

0
@NuffelL

Gibts denn so normale Gewichte nicht mehr in irgendwelchen Läden? Es gibt doch auch noch Handwaagen oder nicht? Die muss man doch neu bestücken können.

0

4 zwei Eurostücke und 2 ein Eurostücke wiegen exakt 50g. oder ein Ei der Klasse M wiegt in der Regel auch 50g.

Aber nur wenn das Huhn sich an die Vorschriften hält. ;o) aber das Geld werde ich sofort mal nachwiegen...

48,65.... muss an den Umlaufspuren liegen ;o)

0
@fraufrings

brauchste nich, weil das Geld ja nicht mehr direkt aus der Produktion kommt, sondern längst abgegriffen ist.

0

is ja kein Wunder dass ihr nicht genau auf 50g kommt, da es einfach falsch ist die REcnung! 2Euro Stück wiegt 8,5g, 1Euro Stück wiegt 7,5g. Meine Rechnung: Nehmt doch einfach bitte 5x2Euro und 1x1Euro. Danke! Der Rest darf wieder in die Grundschule gehen oder darf denken es seien die Abnutzungsspuren der Euros :)

0

Was möchtest Du wissen?