Ich habe mich in meine Lehrerin verknallt. Wo soll das hinführen?

HarmonyZ  14.02.2023, 00:57

Wie genau kann man mit 30 noch in der Schule sein?

4 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle eher zurückhalten.

Nach dem Abendgymnasium gibt es doch bestimmt ein Abschlussfest? Da kannst du ihr deine Gefühle mitteilen. Es hat dann auch nichts mehr mit dem Unterricht zu tun, was alles beeinflussen könnte.

international11
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch so überlegt. Will nicht den Unterricht beeinflußen. Sie muss sich ja schließlich profesionell verhalten und vor anderen Schülern verbergen, dass sie mich auch liebt.

Die Wege des Herrn sind unergründlich, die der Liebe erst recht. Warum sollte es nicht klappen? Ich würde auf jeden Fall vorführen! Unverbindlich einen Kaffee oder was auch immer trinken gehen. Wenn ein Kind kein Hindernis für dich ist spricht nichts gegen eine Beziehung.

international11
Fragesteller

Wir reden gerne miteinander, bin sogar etwas weitgegangen und in dem Moment ist der andere Lehrer reingeplatzt. Dann mussten wir das Gespräch beenden und haben uns verabschiedet.

Im Unterricht dagegen ist sie sehr ernst zu mir so wie bei „Top Gun“ weil sie nicht will, dass die anderen Schülern checken, dass wir uns lieben.

Ich glaube ich sollte ihr wenn schon erst im Abschlußfeier sagen, was ich zu sagen hab.

Versuch doch mal ein Gespräch mit ihr zu führen und frag sie dann ob sie verheiratet ist

international11
Fragesteller

Wir reden gerne miteinander, bin sogar etwas weitgegangen und in dem Moment ist der andere Lehrer reingeplatzt. Dann mussten wir das Gespräch beenden und haben uns verabschiedet.

Ob sie verheiratet ist habe ich sie nicht gefragt, das wäre ja direkt eine Interesse.

Ich denke ich sage was, wenn schon erst im Abschlussfeier. Weil wir haben ja Unterricht und müssen uns in die Augen gucken.

Frag sie, ob sie verheiratet ist - wenn ja, kannst du halt nix machen. Wenn nein, frag sie nach einem Café oder so

international11
Fragesteller

Das ist auch sehr wahrscheinlich. Vielleicht wäre sie ja trotzdem offen für mich. Ich hab von außen das Gefühl, dass sie mich auch mögt.