Ich habe mich im wald verlaufen und finde nicht mer nach hause. Wie Orientiere ich mich in einem dunkeln, dichtem Tannenwald ohne strassen?

4 Antworten

Wenn es recht dunkel ist und auch schon spät ist, dann kann man es sich ja an Ort und Stelle unter einem Baum für die nächsten paar Stunden einrichten, wenn es hell wird geht alles einfacher man sieht wieder alles und man bricht sich nicht die Beine.

Immer den Berg runter und falls im " Tal " Wasser fließt in Fließrichtung gehen .

Mit dem Gerät in deiner Hand.

Das besitzt unter Garantie ein GPS und ne Landkarte App.

😉

Dafür bräuchte ich aber di erlaubnis meiner eltern und di wollen sie mir nicht geben.

@Redfox886

Dann sollen Sie sich selbst einen Kopf machen, wie du Heim kommst. Bist du sehr beliebt bei deinen Eltern? Oder eher nicht sooo?

@Redfox886

Hätt ich auch gemacht, niemand mag Trolle. Armes Kerlchen, Mädchen, was auch immer.

Na dann, viel Spaß im Wald. Achte auf wilde Tiere, und ein McDonald steht immer irgendwo. 👍🏼

@IdefixWindhund

Danke ich werd mich schon mal auf die suche eines mc donalds mache welches menu empfehlen sie mir ich hatte bisher nur ein happy meal

@Redfox886

Doppelcheeseburger da recht saftig und nicht so trocken. Und oder Chilli Cheese, da mehr Soße drauf, und dezent scharf. Pommes ... na ja ... würden nicht mal ausgehungerte Waldtiere freiwillig futtern, und ein Getränk nach eigenem Geschmack. Am liebsten Milchshake Schokolade.

Brauchst du nicht. In Deutschland findest du auf jeden Fall innerhalb eines halben Tages menschliche Spuren und damit auch einen Weg zurück. Musst nur drauf achten, nicht im Kreis zu laufen.

Und genau das im Kreis laufen passiert sehr leicht, selbst wenn man denkt, daß man die Richtung hält. Kann ich sogar von mir selbst bestätigen.

Ich selbst hätte vor riesigen Wäldern echt Respekt- sogar in Deutschland.

Wenn die Bäume an einer Seite einen deutlichen Moosansatz zeigen, laufe ich in die Richtung- ist meist Westen. Aber auch da kann es innerhalb eines größeren Waldgebietes mal Änderungen geben, teils liegen die Moosansätze plötzlich mehr nördlich. An den meisten Orten in Deutschland kann man sich echt am Schein einer Stadt (auch Kleinstadt reicht) orientieren, aber das nur nachts, wo es so dunkel sein kann, daß man nichts mehr sieht und der Schein ist im Wald auch nicht mehr über zig Kilometer zu sehen.. IM Wald sieht man den meist nicht.

Ich bin geradezu VERLAUFexpertin und wundere mich echt, daß ich noch nie im Wald übernachten mußte.

In China haben wir bei Mondlicht immerhin eine Straße gefunden, immer der nach- und wir sahen von oben, daß da immerhin Siedlungen waren. Und in einer Siedlung angekommen, hat man uns gegen teures Geld sogar zurück zur Unterkunft gebracht. Zurückgehen wäre tatsächlich nicht mehr möglich gewesen. Dafür war es zu dunkel, das Gelände für Nacht nicht geeignet (sehr! hohe Sturzgefahr). Ich sah uns echt schon im Wald übernachten und war grummelig hoch 3.

ich bin echt Verlaufexpertin- einmal haben wir es immerhin noch vor völliger Dunkelheit an den Waldrand geschafft, sind dem dann gefolgt(Immerhin etwas! Mondlicht, aber wir konnten nur sehr langsam laufen- zu dunkel. Zuhause waren wir gegen Mitternacht.