Was würde passieren wenn ich meinen ausweis und mein handy zurück lasse oder wegwerfe und in den wald ziehe um ohne geld zu leben oder in die stadt ohne haus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf man nicht einfach so. Zudem wäre es extrem schwierig. Hier in Deutschland dürfte man gesetzlich nicht einfach im Wald leben auch nicht einfach jede Pflanze pflücken, jagen usw. Die meisten Zeit findet man im Wald nur schwer Nahrung.

Zum jagen bräuchte man einen jagdschein und zusätzlich die Erlaubnis des jeweiligen Jagdpächters . Sonst wäre es Wilderei. Angeln darf man auch nur mit Schein und Erlaubnis des zuständigen Angelvereins

Blätter sind für Menschen fast gar nicht verdaulich viele sind giftig. Bei Pilzen müsste man sich auskennen, roh kann man auch die meisten speisepilze nicht essen und man findet sie nicht das ganze jahr. Bei Kräutern ist es auch schwer. Es ist nicht so romantisch wie in Filmen.

Auch im Regenwald wäre es extrem schwer. Hier sind die meisten Blätter ebenfalls fast unverdaulich, viele giftig. Fruchttragende Bäume stehen weit auseinander und Früchte sind weit oben. An Tiere müsste man sehr nah herankommen und auch da darf man nicht alle einfach jagen . Und man müsste schon gut schießen können.

Ein " normaler " Mensch würde im Wald verhungern, im Winter erfrieren und krank werden

In so einem Fall empfiehlt es sich, eine ordentliche Portion Sonnenbräune aufzutragen; dann kannst Du um Asyl ersuchen und wirst keinen Mangel leiden.

Du würdest krank und obdachlos werden und irgendwann sterben ohne Essen oder an einer Erkrankung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die Natur🌿🍁🌸