Was passiert wenn ich etwas eigenes im Feld oder Wald aufbau?
Ich und Freunde wollen im Feld oder im Wald was kleines bauen, einfach nur eine Couch aus Paletten und das wars. Wir wollen da einfach chillen und uns nicht immer mitten in die Stadt oder ins Dorf setzen. Was würde passieren, wenn jemand das der Polizei mitteilt oder ähnliches?
5 Antworten
Ist eigentlich ziemlich einfach. Fragt den zuständigen Förster.
Da es sich bei Europaletten um unbehandeltes Holz handelt, sollte das kein Problem sein. Und wenn Ihr dann auch bereitwillig erklärt, jeden Müll auch wieder mitzunehmen, warum sollte er was dagegen haben?
Aber klar ist auch, daß der Ton beim Förster die Musik macht. Mit "Ey Alter! Usw." habt Ihr eher schlechte Karten.
"Ey Alte " wäre auch für mich ein NOGO. Und ja bei Europaletten würde ich auch auf unbehandeltem Holz bestehen, selbst wenn die sogar am Ende liegenblieben. Verrottet dann notfalls einfach, wenn die nicht mehr weggerräumt würden- keine Katastrophe.
Jede Fläche gehört irgendjemandem. Wenn nicht privat, dann der Stadt.Wenn ihr erwischt werdet, und das werdet ihr irgendwann, weil jeder Föster ab und zu seinen Wald abgeht, kann das Ärger geben.
Wenn ihr wirklich nur ganz liebe Jungs seid, findet ihr aber vielleicht jemanden, der euch ein Eckchen am Waldrand freiwillig benutzen läßt. Vielleicht einfach mal freundlich fragen und für die Benutzung eine Gegenleistung anbieten, wie bei Aufräumarbeiten im Wald oder Pflanzungen helfen. Aber nur, wenn ihr leise genug seid, die Waldtiere nicht dauernd zu erschrecken, Die wollen auch mal ihre Ruhe.
Das kann großen Ärger geben, wenn der Wald jemanden gehört und das was ihr macht dann als Hausfriedensbruch (Ja, auch wenn es ein Wald und kein Haus ist) und wildes Campen gilt
Vorher FRAGEN! Ich selber wäre da ziemlich tolerant, wenn höflich gefragt wird, weil ich gerne Kindern und Jugendlichen Zugang zur Natur gewähre. Für mich aber bloß kein Krach dann! Da bin ich echt empfindlich.
Eure Namen, Adressen.... würde ich haben wollen, weil ich ungern die Kontrolle abgebe. Und wenn Ihr mir dann sogar mal helfen würdet, weil ich seit meinem Unfall etwas gehbehindert bin, würde ich Euch gelegentlich sogar durch die mir mittlerweile unzugänglichen Bereiche meines Waldes "jagen" zum Nachschauen, was da gerade los ist. Komme einfach nicht mehr überall hin. Könnte sogar ein nettes Miteinander werden.
Das hängt davon ab wo genau ihr euch aufhaltet und was ihr unter chillen versteht. Im Zweifel würde euch dann der Eigentümer ein Verbot aussprechen. Das mit den Paletten ist noch mal eine ganz andere Sache, das kann sehr schnell eine Anzeige nach sich ziehen, da euch euer Bauwerk sehr schnell als illegale Müllentsorgung ausgelegt werden kann.