Ich habe mich aus Versehen mit dem falschen Angelegt?

11 Antworten

Hatte auch mal eine kleine Auseinandersetzung mit einer "Dame" im Internet, die habe ich zwar nicht beleidigt, aber es kam zu einer "hitzigen" Diskussion und irgendwann meinte ich, dass sie nur so eine ist, die im Internet groß reden kann, aber dann in echt kein Wort aus ihrem Mund bekommt. Auf jeden Fall dachte sie dann, dass ich Angst vor ihr habe und hat mir angeboten sich mit mir auf einem Festival zu treffen, die Fahrt dahin würde sie mir dann sogar zahlen. Ich meinte dann zu ihr, dass meine Mutter mich nicht lässt (war zu dem Zeitpunkt noch minderjährig), aber sie könne doch zu mir kommen und dann würden wir doch mal weiter sehen. (habe ihr meine genauen Daten usw. geschickt)

Und plötzlich, als sie merkte, dass ich es ernst meine, wurde aus der besagten Dame plötzlich ein Mann. Natürlich habe ich gesagt, dass mir das egal ist, denn wer sich so aufspielt, kann auch im echten Leben zu seinen Worten stehen. Auf jeden Fall kam dann von der Gegenseite gar nichts mehr. Also, keine Ahnung. Einerseits kann man nie einschätzen, wie dein Gegenüber im echten Leben drauf ist, andererseits spielen sich Leute im Internet auch immer auf-am Schluss trauen sie sich dann aber sowieso nicht wirklich zu kommen.

Wenn er tatsächlich kommen sollte, musst du dich ihm sowieso stellen. Vielleicht kannst du dich ja da bei ihm entschuldigen, was natürlich für ihn witzig sein wird, da du dich im Internet vermutlich als "starker" Mann, der vor nichts Angst hat, dargestellt hast, aber normalerweise wars das dann auch schon. Kein 19 Jähriger wird einem 16 Jährigen wegen sowas eine verpassen, er will wenn dann nur, dass du Angst vor ihm hast und nicht mehr Leute im Internet mit solchen Wörter beschimpfst.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er seine Drohung wahr macht. Aber vielleicht lehrt dich das, dass man auch Unbekannte im Internet nicht beschimpft, egal wie alt oder wie jung sie sind. Das ist einfach nur schlechtes Benehmen.

Ein bisschen Angst zu haben hast du durchaus verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
iamcloseted
Fragesteller

ich hab vor ihm keine Angst

putzfee1  21.09.2020, 15:04
@iamcloseted

Nicht? Warum dann die Frage? Dir schlottert doch die Hose vor lauter Angst.

iamcloseted
Fragesteller
@putzfee1

Vor ihm hab ich keine Angst nur vor seiner Reaktion wenn er mich sieht

Pech gehabt würde ich sage.

wenn du wirklich Angst hast dass er das tut geh zur Polizei.

Wow. Wie viele dumme Entscheidungen kann man denn treffen?

1. Beleidige einfach niemanden. Selbst schuld. Sich über andere zu erheben weil man meint "der kann sich eh nicht wehren" ist menschlich absolut verabscheuungswürdig.

2. Warum zur Hölle sagst dem dann auch noch wo und wer du bist?

3. Wird zu 95% eh nichts passieren, es sei denn derjenige hat noch weniger Verstand als du hier bewiesen hast. Wenn du Angst hast geh zur Polizei, aber dann musst du auch damit rechnen das der Kerl dich stattdessen wegen Beleidigung anzeigt.

Selbst schuld würde ich sagen.. übers Internet einen auf große Klappe machen und im echtem Leben vor Konfrontationen zurück schrecken.

Zu deiner Frage:

Ich bezweifel dass er dich wirklich verfolgt nur weil du ihn beleidigt hast.. im Endeffekt wollte er nur einschüchternd wirken und hat im wahren Leben genauso Angst vor Konfrontationen wie du.

Ansonsten lassen Schulen auch meistens keine Unbekannten Menschen aufs Gelände und nach der Schule würde ich einfach soweit es geht mit Freunden nach Hause gehen.

iamcloseted
Fragesteller

Ok gut

Loka95  21.09.2020, 15:20

Wie sollen Schulen das kontrollieren, sind ja nicht grade abgeriegelt und kein Lehrer kennt alle Schüler.

SammyKitty0708  23.09.2020, 08:35
@Loka95

Man konnte die Türen ja trotzdem von innen öffnen, man kam nur von draußen nicht rein.