Ich habe meinen Kopfhörer verschluckt was tun?

3 Antworten

Die haben eine ip55 schutzzertifizierung. Also schutz gegen strahlwasser. Im mund würde ich sagen zählt das zur kategorie untertauchen. Dafür sind sie nicht geeignet und du kannst sie daher nicht umtauschen. Warum sollte auch der verkäufer wegen der dummheit des nutuer sie ersetzen müssen?! In reis einlegen hilft auch nicht wenn ein kurzschluss verursacht wurde. Das einzige was hilft ist nächstes mal besser aufpassen

Hast du Reis da?

Falls ja füll eine Tasse mit Reis oder eine kleine Schüssel und leg den Kopfhörer über Nacht da rein. Wasserschäden sind stellenweiße reversibel wenn das Wasser entfernt wird, was gar nicht so leicht ist aber Reis zieht das Wasser.

Wenn das nicht hilft wurde vermutlich die Elektronik schon beschädigt und das Ding ist hin.

Meistens stört das Wasser aber nur und wenn es dann trocknet lagern sich die Mineralien in den Chips ab. Wenn das nicht eintrocknet sondern "rausgesaugt" wird kann man das oft noch retten.

xSchmanuelx 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 02:49

Kleines Update sie haben aufgehört zu summen

xSchmanuelx 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 02:45

Tut mir leid leid ich kenn mich da nicht so aus aber es wär ja spuckte ansich aber hat das ein großen unterschied zu wasser,

Dissoziiert  27.12.2024, 02:47
@xSchmanuelx

Nicht für die Elektronik die Proteinreste und Bakterien riechen zwar nicht toll, sind aber am Ende nicht schlimmer als Mineralansammlungen aus dem Wasser.

ewigsuzu  27.12.2024, 02:49
@xSchmanuelx

es istn fetter Unterschied. Dein Speichel hat ne völlig andere Zusammensetzung.

ewigsuzu  27.12.2024, 02:44

Reis kann Elektronik noch mehr Beschädigen wegen feinsten Partikeln.. Reis ist ein Mythos. Ginge außerdem nur bei Wasser nicht bei Spucke.

Dissoziiert  27.12.2024, 02:46
@ewigsuzu

Feinste Partikel? Was machen die dann da drinnen? Alles in unserer Umgebung ist voll mit feinsten Partikeln. Staub z.B oder Hautzellen.

Ist ohnehin nur eine Notlösung ist nicht gerade ideal seine Kopfhörer zu verschlucken.

ewigsuzu  27.12.2024, 02:49
@Dissoziiert

Auch als Notlösung nicht geeignet, wenn du es direkt in den Reis legst können diese Partikel direkt in die ganze Elektronik eindringen wodurch sie weiter beschädigt wird.

Wenn kann man ISopropanol nehmen, das ist extra Reinigungsalkohol. Auch für Platinen zb.

ewigsuzu  27.12.2024, 02:50
@xSchmanuelx

Speichel ist zb mit Enzymen durchsetzt die Dinge aufspalten sollen klappt zwar ned bei Metall aber gut ist es auch nicht.

Ja das ist jetzt bissel doof, du meinst die kleinen Bluetooth stöpsel ne? (bei den träumen nimm die raus bevor du pennst)

Also man kann Technik mit Isopropanol reinigen aber bei som Minihörer kriegst du das Gehäuse nicht gut auf und müsstest es wieder kleben. Garantie eventuell.

Keinen Reis die Staubkörner vom Reis machens nur schlimmer . Nicht für Technik nehmen das istn Mythos.

DerLeonBosch  27.12.2024, 10:31

Die haben eine ip55zertifizierung. Da greift keine garantie. Wenn ers trotzdem versucht und sie es irgendwie nachweisen können, dass er sie in seinem mund geflutet hat bekommt er ein problem wegen betrug

xSchmanuelx 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 02:50

Ich finde eigentlich richtig blöd da ich mit Musik oder Serien einschlafe aber das wird sich jetzt wahrscheinlich ändern