Ich habe meine Nasenhaare gezupft jetzt habe ich gelesen dass eine Infektionsgefahr besteht muss ich Angst haben? Wie kann ich mich schützen bis neue wachsen?

3 Antworten

Die Infektanfälligkeit hängt von der Temperatur in der Nasenregion ab. Trockene Luft trocknet auch die Schleimhäute aus.

Die Nase ist dadurch schlechter durchblutet und fördert weniger Abwehrzellen. Achte also darauf dass deine Nase durchblutet bleibt damit das Immunsystem techtzeitig reagieren kann.

Ohrstäbchen in Desinfektionsmittel (Octenisept brennt nicht) tunken und damit desinfizieren - dann bist beruhigt. Infektion ist eher nicht so wahrscheinlich.

(und nicht dauerhaft, sondern einmal)

Ich würde mich einfach entspannen. Ich mache das seit vielen Jahren regelmäßig. Noch nie irgendwas passiert.