Wachsen Nasenhaare dunkler nach?

2 Antworten

Nein. Nein.

Eine Rasur hat keine Auswirkung auf das Wachstum (zB Geschwindigkeit) und Aussehen (zB Dicke) der Haare.

Das Haar wird nicht dicker:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Und wächst nicht schneller:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.

Mach dir da mal keine großen Gedanken. Die andere Antwort ist korrekt, was das Wachsen betrifft, aber du wirst sehen - irgendwann ist das egal.

Wenn du in dem Alter bist, wo du öfters den Nasen- und Ohrhaarschneider in Anspruch nimmst, als dem Friseur - dann weisst du Bescheid, ob sich die Frage nicht schon erledigt hat.