Nasenhaare zupfen tödlich oder nur ein Mythos?

6 Antworten

Saugefährlich! - Überhaupt das Problem eine Nase zu besitzen - Unvorstellbar und dann noch potentielle Erreger beim Atmen/Luftholen (bei dem Artikel sind lebensbedrohlich). Letzteres, das Atmen durch die Nase, muss sofort unterlassen werden. - Danke für diesen Artikel: - Es rettet die Menschheit

Das ziehen an sich nicht, nur könnten sich (auch tödliche) Bakterien leichter in deinem Körper breit machen, da deine Nasenhaare ja als Filter dienen. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich

Es ist nicht "tödlicher" als ein sehr schwaches Nasenbluten, denn in beiden Fällen können (wenn auch nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) Krankheitskeime in die Blutbahn eindringen und dann sehr schnell das Gehirn erreichen.

Theoretisch kann es tödlich sein, da die Blutadern in der Nase direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Krankheitserreger, die durch diese Wunde in das Blut kommen, kommen also auch schneller im Gehirn an und könnten also tödlich sein. Dazu gab es mal irgendwo einen Bericht. 🙈

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering 😅🙈

Das ist nicht schlimm oder gar tödlich.