Ist nasenhaare zupfen wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Nein, da passiert nichts. Die Nasenhaare sind dafür da die Luft zu filtern, also Viren und Keime aufzufangen. selbst wenn mal ein zwei Härchen verloren gehen, ish die funktion noch voll da und da passiert nichts. Zupfen würde ich sie aber nicht sondern wenn dann nur mit einer Nagelschere vorsichtig kürzen falls sie aus der Nase rausragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wenn du all deine Nasenhaare entfernst ist eine Entzündung schneller da als mit, da die Haare schädliche Bakterien abfangen. Wenn du dir ausversehen ein paar Nasenhaare raus reist ist das nicht weiter schlimm und es wird nicht so schnell etwas passieren. Ich hoffe das du deine Angst vor krankeheiten etc. überwinden kannst und dir nicht mehr so viele gedanken darüber machst dass etwas passieren kann/muss. :)