Ich habe lebenslang verzweifelt gebetet und Jehova zur Diskussion eingeladen. Er meldete sich aber nie. Ist es konsequent, dann nicht mehr zu glauben?
Welchen Jehova? YHWE oder die Erfindung der Zeugen Jehova?
Gibt es denn mehrere Jehovas?
Es gibt einmal den ewigen Jehova(YAHW/Jesus). und dann gibt es die 1870 Jehova-Erfindung der Sekte (Zeugen Jehovas). Da ist ein großer Unterschied. An welchen hast du dich gewandt?
Der Unterschied ist mir unbekannt.
5 Antworten
Ja, das ist die Bedeutung des Begriffes "konsequent" per Definition.
Meine Omas und meine Mutter sagten immer: "Jo, Jo, Anna, is ok so... Wo sie Recht hat, da hat sie Recht."
Da siehst evtl. den Grund:
Zitat eines Deiner Kommentare hier: Die Bibel studiere ich seit 65 Jahren, um ja nichts zu übersehen. Das Ergebnis, zu welchem auch Millionen aufrichtiger, akribischer Bibelanalysierer kamen: Jedes Micky Maus- Heft ist aussagekräftiger und maßlos seriöser als die Bibel und, vor allem, nicht mysteriös, unendlich bestialisch, trostlos, ungerecht, widersprüchlich und absurd, wie die Bibel.
Eine Antwort aus dem von Dir abgelehntem Buch:
6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird. Hebräer 11:6, NW.
Mit Deiner Einstellung wird das nix!
Illl
Ging mir genauso und mit Jesus auch. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass nicht jeder "Heilsweg" für jedermann gemacht ist.
You!
Das ist immer das gleiche Problem, dein glaube ist zu schwach.
jAK 1,5 So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. 6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.
Glauben ist eine Fähigkeit des Geistes und ist unterschiedlich vorhanden
Gott hat dir einen ausführlichen Brief geschrieben. Es ist eigentlich ein Liebesbrief. Überall ist er zu finden. Oder hast du keine Bibel zu Hause oder auf dem Smartfon?
Ich erforsche die Bibel seit 65 Jahren. Es ist ein Horrorbuch. Auch was die Priester und Prediger aller möglichen Glaubensrichtungen sagen und tun, ist schrecklich. Die Welt wäre ohne Bibel und andere Glaubensbücher ohne Gewalt.
Und woher kommt der Zweifel? Niemand zweifelt absichtlich.