Ich habe keine freunde, bin ich zu langweilig?

8 Antworten

Hey DerKludd, bitte nicht verändern🙈Auf keinen Fall. Den das schönste ist doch Menschen zu finden Sie einen genauso mögen wie man eben ist. Ich bin in exakt derselben Situation. Habe ähnliche Interessen & bin auch keiner dieser Partymenschen. Richtige Freundschaften hatte ich nie & momentan läuft rein gar nichts mit sozialen Kontakten. Aber ich arbeite so langsam dran. Auf meine Art. Vereine etc klingt vlt plump, aber das wäre auf jeden Fall eine Idee, die zumindest mal ausprobieren könntest. Du hast interessante Hobbies, da lässt sich sicher was machen oder du entdeckst neue Sachen für dich😊Wie gesagt mir geht's momentan auch so. Jetzt such im Moment nach Vereinen. In erster Linie um raus zukommen. Wenn sich da Kontakte ergeben wäre das natürlich klasse aber man sollte nichts erzwingen. Ich drück dir die Daumen bzw uns beiden, dass wir es da raus schaffen😅😊

Darf ich vlt fragen was für eine Ausbildung du machst?🙈

Lg & viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerKludd
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für diese vielen netten Worte und Tipps. Ich werde sie versuchen umzusetzen, Danke schön das du mir Glück wünscht, ich wünsche dir ebenso viel Glück dabei. Ich mache eine Ausbildung zum Altenpfleger.

Da deine Tätigkeiten/Geschmäcker in der breiten Öffentlichkeit weniger Anklang finden, solltest du dein Suchgebiet eher auf spezielle Foren verlagern und eben dort Freunde finden.

DerKludd
Fragesteller

Hallo,

Das wäre eine gute Idee, jedoch mag ich es lieber, dann etwas im realen Leben mit den Menschen zu Unternehmen, z.b ins Kino oder was essen gehen, ich bin nicht wirklich der Fan von Freundschaften die nur im Internet sind.

DerKludd
Fragesteller
@Eclair89

Hallo

Tut mir leid, kam wohl etwas falsch rüber, nein meinte ich nicht so, aber ich hätte die Vermutung, das es so wäre, da ich denke, das die meisten im Westen leben, ich lebe jedoch eher im tiefsten Osten. Deshalb denke ich, das z.b solche Freundschaften nur im Internet sein würden.

Sowohl meiner Frau als auch mir ging es ebenso, bis wir uns begegnet sind und geheiratet haben.

DerKludd
Fragesteller

Hallo,

Das ist doch schön, das zwei Leute die das gleiche Problem hatten, zueinander gefunden haben. Das gibt mir sogar ein kleines bisschen Hoffnung, auch irgendwann jemand zu finden, die das auch bisher erlebt hat.

Rizini  20.05.2019, 15:58
@DerKludd

Deshalb abwarten - ein jeder von uns beiden hatte damit zu leben, daß er ganz anders ist als die anderen.

DerKludd
Fragesteller
@Rizini

Okay, Danke schön. Vielleicht ergibt sich bei mir einfach mal durch Zufall etwas.

Nein, bist du nicht. Du muss nur mehr Personen kennenlernen und du stellst fest, es gibt Menschen wie dich! Und sie suchen eine Person, die genau so ist, wie du es bist.

Auf erste Linie, da du weder trinkst noch rauchst, würde ich Diskos lassen. Geh mal am Besten einfach in die Bibliothek oder in einen Buchladen. Geek Stores machen auch den Job. Da kannst du wundervolle Diskussionen anfangen und sich mit einige Personen anfreunden.

DerKludd
Fragesteller

Hallo,

Danke schön für die netten Worte. Ich wohne leider in einer Kleinstadt, es gibt kaum was hier, aber es gibt ein Buchladen und eine Bibliothek, in der Bibliothek war ich noch nie, aber ich könnte ja da öfters mal hin gehen, im Buchladen bin ich jedoch sogar öfters, aber bisher ist nie ein Gespräch entstanden, außer mal mit dem kassierer, aber sonst nie.

Bleib so wie du bist.

DerKludd
Fragesteller

Hallo,

Danke , das werde ich.