Ich habe keine Freunde?

Falls euch das weiterhilft, ich bin 22

5 Antworten

Hatte dasselbe auch. Das kommt aber von alleine. Ich bin mir sicher, dass du irgendwen kennenlernen wirst, wo dieses erbärmliche Gefühl verschwinden wird. Hab Geduld, auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, hab auch ähnliches durch wie du. Nur war der gesamte Freundeskreis von über 10 Jahre Freundschaft auf einen Schlag weg. Musste den Kontakt zu allen abbrechen wegen hinterhältigen Intrigen dererseits... lange Geschichte.

Jedenfalls habe ich meine "Einsamkeit" genutzt um an mir zu arbeiten, um mit mir zufriedener zu sein. Hat mein Selbstwert ordentlich gepuscht. Bin auch einfach mal mehr unter Menschen gegangen, hatte so neue Bekanntschaften gepflegt und so durch Zufall meinen Partner kennengelernt.

Jetzt habe ich durch die Arbeit auch noch liebe Menschen hier und da kennengelernt.

Das kam alles aber mit der Zeit. ich war auch erstmal viel alleine, hab es erstmal für mich ausgenutzt.

Hey ich kenne das sehr gut. Geht mir ähnlich… wie alt bist du denn? Hab das Gefühl um so älter man wird um so schwieriger wird es Kontakte zu finden 🥲

Ich habe so etwas traurigerweise auch schon erleben müssen aber ich kann dir nur den Tipp geben, dich anderen zu öffnen und mit mehr Leuten zu reden. Klar kann nicht aus jedem Gespräch eine Freundschaft werden, aber irgendwann ist mit Sicherheit jemand dabei mit dem du dich gut verstehst. Ich weiß es ist schwer seine Vertrauensängste zu überwinden, aber manchmal lohnt es sich wirklich. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren und nicht aufgeben, falls es nicht klappt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung