Ich habe kein Bild bei einem neuen Pc ohne Betriebssystem,was kann ich tun?

4 Antworten

Ich muss aber die Anschlüsse von der Grafikkarte benutzen.
Bei dem Mainbord das ich habe ist es so das , sobald eine Grafikarte angeschlossen ist,die Ausgänge vom Mainboard deaktiviert werden.

Ich nehme mal an, du hast den PC fertig gekauft, da du nicht weißt, wie man eine Grafikkarte ausbaut. Woher nimmst du die Info, dass nur noch der Displayport funktioniert?

Wenn das ein fertiger PC ist, dann sollten auch die HDMI-Port funktionieren, nur wird der PC ohne Betriebssystem nicht starten (was denn auch?), du solltest aber auf jeden Fall sehen wie das Bios startet (und wenns auch nur ein Bild ist) und dann sollte bei einem schwarzen Bildschirm Schulß sein.

Besorg dir zum Testen aus dem Internet irgendwoher eine Live-CD und lege die ins DVD-Laufwerk, dann sollte der PC von der DVD booten - evtl. musst du dafür aber im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach ob der Fernseher auf dem HDMI Port steht an dem der PC angeschlossen ist.

Meson228
Fragesteller

Habe Slot 3 ausgewählt am Fernsehr und wenn ich auf der Fernbedienung den Ausgang wähle sagt **Kein Signal**

Michael180565  07.06.2021, 17:48
@Meson228

Habe ich es richtig verstanden das du auch eine onboard Grafik hast ?

Wenn ja teste mal ob du von da ein Signal bekommst.

Meson228
Fragesteller
@Michael180565

Der HDMI Ausgang am Mainbord funktioniert auch nicht. Es ist wohl das wenn die Grafikkarte angeschlossen ist der Mainboard ausgang deaktiviert wird

Michael180565  07.06.2021, 19:00
@Meson228

Wenn es kein neuer PC wäre würde ich vorschlagen die Grafikkarte auszubauen und dann die Bildausgabe im Uefi auf Auto stellen.

Aber da es ein neuer Rechner ist rate ich dazu den Verkäufer zu kontaktieren.

Wenn du eine CPU mit integrierter Grafik hast: Entferne die Grafikkarte und nutze den HDMI-Ausgang des Mainboards.

Meson228
Fragesteller

ich bin leider kein , ich weis weder wie man die Grafikkarte enfernt noch weis ich weis ich ob ich eine CPU mit integrierter Grafik habe

Meson228
Fragesteller
@PhotonX

in der beschreibung steht : Die Amd Ryzen Tm 5 5600X Sechskern-Cpu

Meson228
Fragesteller
@PhotonX

Geht auch ein Kabel ?? ich habe mir nämlich eins Bestellt... Hdmi (Für den Fernsehr) - Displayport (Für den Pc)

Meson228
Fragesteller
@PhotonX

Danke für den Hinweis .. Warum aber erkennt er den HDMI zu HDMI nicht aber HDMI - Displayport schon? Mein Kumpel hat das auch gesagt

PhotonX  07.06.2021, 17:58
@Meson228

Hast du doch selbst erklärt, DP sitzt an der Grafikkarte, HDMI am Mainboard und ist somit deaktiviert, wenn eine Grafikkarte drin ist, oder?

Meson228
Fragesteller
@PhotonX

Ne ne ..ich habe von Anfang die Grafikkarte benutzt. Bei der Grafikkarte kann ich zwischen Display Port und Hdmi wählen . Da ich ein HDMI Kabel zuhause habe weil ich mein Laptop auch immer ab TV anschliese habe ich dann natürlich die HDMI Ausgang ne benutz. Da sagt der TV aber kein Signal

Du hast kein Bild da du kein Betriebssystem installiert hast.

Schien eine win 10 CD ins Laufwerk oder einen Stick mit win 10 dann bekommst du auch ein Bild

Michael180565  07.06.2021, 17:31

Das Bios/Uefi sollte aber angezeigt werden.

Gio1803  07.06.2021, 17:36
@Michael180565

Das kommt auf das Bord an. Mein PC zeigt es mir beim booten auch nichts an.

Ich bekomme erst ein Bild wenn das Betriebssystem lädt

Michael180565  07.06.2021, 17:37
@Gio1803

Wenn kein Betriebssystem drauf ist geht es erstmal ins Uefi.

Egal welches Mainboard.

Gio1803  07.06.2021, 17:40
@Michael180565

Das stimmt nicht. Ich musste mein Betriebssystem auch selbst installieren und mir wurde auch nur das Eingabe Zeichen beim Start ohne Betriebssystem angezeigt.

Wie gesagt es kommt aufs Board an

Meson228
Fragesteller

Habe ihn ausgemacht und nochmal den Stick reingemacht.

Der Stick leuchtet kurz auf und das wars dann.

Wenn ich den Stick in mein Laptop stecke leuchtet er die ganze zeit.

Scheint wohl dort auch ein problem zu geben

Gio1803  07.06.2021, 17:49
@Meson228

Ist der Stick auch boot fähig oder hast du nur die ISO drauf?

Meson228
Fragesteller
@Gio1803

Mein Bruder hat mir den Stick gegeben :D

Woher weis ich ob der Bootfähig ist?

Gio1803  07.06.2021, 18:00
@Meson228

Wenn dein Rechner den Stick bzw ins Installations Programm bootet anstatt in dein Betriebssystem.

Kannst aber auch einfach im Datei Browser schauen was auf dem Stick ist.

Wenn da nur eine Datei mit der Endung ISO ist dann ist der Stick nicht bootfähig bzw noch nicht bootfähig. Theoretisch kann jeder Stick bootfähig werden

Meson228
Fragesteller
@Gio1803

Eine Iso Datei finde ich nicht auf dem Stick ! ich kann den stick ganz normal öffnen wie eine externe festplatte

Berill47  08.06.2021, 01:48
@Meson228

Hast du irgendwann mal Schrift auf der Monitor gesehen nachdem du den PC eingeschaltet hast?

Damit meine ich das BIOS.

Schwarzer Hintergrund/weiße Schrift.