Ich habe internet probleme?

5 Antworten

(LAN kabel macht die Verbindung noch schlechter)

... das kann nicht sein, da musst Du dann ein LAN Kabel in einen Repeater (oder in einen Powerline Adapter) stecken haben und glauben, Du hättest LAN. Wenn Du ein LAN-Kabel zwischen Router-Port und Endgeräte Port steckst, keine Komponenten defekt sind (und auch keine Powerline-Strecke dazwischen ist), dann ist das definitiv die beste und stabilste Verbindung, die man haben kann.

Jamie385 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:28

Also ich hab in dem w-lan verstärker ein lan kabel reingemacht und in meiner ps5 hatte da nur 0,4 m-bits aber ohne lan kabel 36 m bits

Thomasg  24.11.2024, 19:26
@Jamie385

dann ist der Repeater entweder schrott oder komplett falsch platziert oder falsch konfiguriert. Und lankabel zum Repeater ist kein lan, sondern immer noch wlan.

Jamie385 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:19
@Thomasg

Also müsste ich den über WLAN anmelden über die ps5 oder LAN?

Deine ganzen Aussagen stimmen nicht. Ein LAN-Kabel ist bis zu 100 Meter verlustfrei.

Dass der Access Point nichts bringt, kann auch nicht sein. Ein Access Point erweitert das Netzwerk, indem er drahtlose Geräte mit dem kabelgebundenen Netzwerk verbindet und die Reichweite des WLANs erhöht. Dies kann besonders nützlich sein, wenn es Bereiche in deinem Zuhause gibt, die eine schwache Signalstärke haben oder schwer zu erreichen sind.

Jamie385 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:28

Ich hatte es ja nicht im WLAN Router sondern den verstärker weil der WLAN Router ja unten ist

modecoolboy  24.11.2024, 18:38
@Jamie385

Verbinde das LAN-Kabel mit dem Router im Erdgeschoss und verlege es in den ersten Stock.

Schließe nun den WLAN-Verstärker an das verlegte LAN-Kabel im ersten Stock an.

Konfiguriere den WLAN-Verstärker als LAN-Mesh.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass sich alle Geräte automatisch mit dem Zugangspunkt verbinden, der das stärkste Signal bietet.

Da der WLAN-Verstärker im ersten Stock die Daten nun über das LAN-Kabel weiterleitet und nicht über WLAN, gibt es keinen Datenverlust mehr.

Hier ein Video zum einrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=e62qJP-TZTc

(LAN kabel macht die Verbindung noch schlechter)

LAN-Kabel sind die einzige Möglichkeit, eine Verbindung zwischen zwei Geräten ohne Sichtverbindung störungsfrei herstellen zu können.
Eine Verbindung vom PC zu einem WLAN-Repeater und von dort über WLAN zum Router ist keine LAN-Verbindung. Das Kabel muss schon durchgängig sein (evtl mit Netzwerk-Switches dazwischen, aber keine WLAN-Brücken oder DLAN-Strecken.)

ich bin oben und der W-LAN Router direkt unter mir. 

Und dazwischen eine optische Barriere, die sich Decke/Fußboden nennt und somit auch für Funkwellen ein Hindernis darstellt.

Ein Kabel vom oberen Raum direkt in den Unteren und an den Router..... das kann die Verbindung nicht schlechter machen.)

Mal das Kabel checken, vielleicht noch aus 10 MBit Zeiten (cat3). Die Antennen haben Richtwirkung. Vielleicht ist eine Fußbodenheizung dazwischen?

Ein Lan-Kabel kann die Verbindung nicht schlechter machen