Ich habe im Lebenslauf gelogen und fühle mich sehr schlecht damit, was kann ich jetzt tun (kündigen)?

annie80  10.01.2024, 18:43

Hast du die Stelle in dem Beruf bekommen, in dem du angeblich eine Ausbildung hast?

Sechcsgang
Fragesteller

Ja habe ich

5 Antworten

Bist du in dem Job den du machen sollst sicher? Dann Zick nicht Rum. Wenn ich einen Mitarbeiter habe der seinen Job gut macht ist mir egal ob er ein Papier darüber hat. Allerdings solltest du immer und jederzeit dichthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Das ist eigentlich egal, das ist eigentlich fast schon Gesetz, dass man bei Lebensläufen ein bisschen was dazu öffnet. Ich würde das halt niemandem erzählen, und du brauchst das Geld. und wenn du nicht qualifiziert für den Job bist, können die dich ja immer noch kündigen.

Ja, da könntest du wegen Urkundenfälschung dran kommen.

Du hättest die Möglichkeit es zu gestehen oder du strengst dich dermassen an, dass es niemand merkt. Lernst zu Hause, auf Teufel komm raus kniest dich rein wie noch nie in deinem Leben oder du riskierst etwas, was dir noch schlimmer werden könnte als deine Schulden bisher.

Nun ich kann dir sagen, ich habe selbst auch schon in einigen Berufen und Stellungen gearbeitet, wo ich keine Ausbildung dazu hatte, das wussten alle, und ich habe diese Arbeiten besser erledig als die in diesem Bereich gebildeten.

Auch an meiner Aktuellen Stellung, da habe ich zwar aus Regulatorischen und Gesetzlichen Gründen das Recht diese Arbeit zu tun, aber von der Ausbildung und auch der Beruflichen Erfahrung her nicht.

Und doch wird mir das Zeugnis gegeben, dass ich der Beste bin den sie je in dieser Postition hatten.

Und ich tue vieles, wozu ich eigentlich gar nicht fähig sein sollte 😂.

Also möglich ist vieles.

Ist doch heutzutage garkein Problem, sowas. Du bist halt Ausbildungs-Trans und fühlst Dich wie ein Ausgebildeter. Problem gelöst. Frohes Schaffen.

Nimm Dir Altparteienpolitiker einfach zum Vorbild. Nix gelernt, Studium abgebrochen, Schmiergeld, Doktortitelbetrug, Maskendeals usw und sind ganz Oben.

Du bist in einer schwierigen Situation, deshalb heiligt der Zweck die Mittel.

Und wenn du den Job gut machst, ist das ja auch nicht so schlimm.

Ich würde schauen, ob das rechtliche Konsequenzen haben kann und wenn ja, dann nicht zugeben. Wenn nicht, dann würde ich arbeiten, bis du keine Schulden mehr hast und dir nen anderen Job rausgesucht hast und dann vielleicht zugeben.