IQ Test - Bin ich wirklich so dumm? Ergebnis: 45

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Keine Sorge, alleine das du diese Frage erstellt hast und dein Satzbau halbwegs okay ist, attestiert dir, dass du keinen IQ von 45 hast.

Alles unter 70 gilt als absolut minderbemittelt, dann wärst du nicht auf der Realschule.

Entweder der Test ist blöd, oder du hast einen Fehler beim absolvieren gemacht. Vielleicht warst du zwischendurch duschen, oder essen und die Zeit lief weiter.

Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, kannst du einen professionellen machen lassen. Das kostet aber meist einiges an Geld.

Aussagekräftig ist das übrigens nicht gerade.... Der IQ schwankt von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde. Einige Menschen haben Inselbegabungen.

was ich sehr interresant finde, ist dies, ich bin auf dem gymnasium 8.klasse und habe einen gesamt durchschnitt von 2.1..und ich habe heute einen iq test gemacht und als ergebnis kam raus 70 und das ich weit unter dem durchschnitt liege..finde diese test volliger schrot. zumal sie auch richtig schwer für jüngere wie mich sind..

lg strickitaddy

Solche IQ-Tests taugen nichts.

Um eine verlässliche Aussage zu erhalten, muss es von einem Psychologen begleitet werden, der auch einschätzen kann, wie denn Deine Antworten zu bewerten sind.

Abgesehen davon, sind auch professionelle IQ-Tests grundsätzlich nur bedingt mit heranzuziehen, wenn es um die Einschätzung der Intelligenz eines Menschen geht. Denn nicht ein solcher Test macht die richtige Aussage, sondern wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen behauptet.

Mach Dir keine Sorgen.

Guter Beitrag. Vor allem der Hinweis darauf, dass es auch darauf ankommt, wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen behauptet.

Für mich zählt zu dem IQ eines Menschen daher auch emotionale wie soziale Intelligenz und eben die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.

0

He, sei nicht traurig: Ein Meter Feldweg hat sogar einen noch niedrigen IQ als Du. Doch, das geht wirklich!

Verschei?er jemand anderen. Wenn du tatsächlich einen so niedrigen IQ hättest, würdest du ganz anders schreiben. Noch ein Tipp von mir:

Die Intelligenz kann mit Hilfe des IQ ermittelt werden. Der IQ sagt aber lediglich aus wie schnell man sich neue Informationen einbläuen kann. Ein hoher IQ wird irrtümlicherweise auch mit hoher Intelligenz gleichgesetzt. Auch dazu kann man sich bei Wikipedia informieren.

Der Standard-IQ von exakt 100 ist abhängig von:

der Gesellschaft und Region
der Zeitabschnitt

und vermutlich noch ein paar weiteren eher unwichtigeren Faktoren. Er wird immer wieder neu geeicht. Es gibt auch Tabellen dazu ab wann man als hochbegabt oder schwachsinnig gilt, was je 2 % der Bevölkerung ausmachen soll.

Den IQ rechnet man folgendermaßen aus: de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient#Umrechnungen

Informationen dazu findet ihr auf www.mensa.de oder bei der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind.

Hier aber mal eine tabelle dazu:

bis IQ 69 Sehr niedrige Intelligenz (2,2% der Normalverteilung) IQ 70-79 Niedrige Intelligenz (6,7% der Normalverteilung) IQ 80-89 Unterdurchschnittliche Intelligenz (16,1% der Normalverteilung) IQ 90-109 Durchschnittliche Intelligenz (50,0% der Normalverteilung) IQ 110-119 Überdurchschnittliche Intelligenz (16,1% der Normalverteilung) IQ 120-129 Hohe Intelligenz (6,7% der Normalverteilung) ab IQ 130 Sehr hohe Intelligenz (2,2% der Normalverteilung)

Und hier noch ein paar berühmte Persönlichkeiten mit hohem IQ: die-besten-nennen.de/sites/texte/text3.htm#Liste%201

mfg

45! Das kann ich mir schwer vorstellen, das ist zu wenig. Vielleicht ist der Test auch schlecht. Kannst du mal nen Link reinstellen? Dann schau ich mir den Test mal an.

Nein du darfstden online iq- Tests niemals Glauben! Iq von 45 wäre sicher etwas anderes und ganz bestimmt nicht Realschule... Das wäre Ehr,,,... Ein 5jähriger?! Wenn ja Test dann bei einem Psychologen oder Therapeuten..l einem wissenscftler.

Dieses Thema wurde gerde vor ein paar Wochen von RTL in der Soap "GZSZ" thematisiert. U.a. wurde auch gesagt, dass man diesen Tests nicht unbedingt glauben darf.

Zudem ist ein IQ ohnehin schwer messbar und das Ergebnis daher umstritten.

Also Zuerst mal kannst du unmöglcih so dum sein wenn du so viele Sätze so gut machst und Zweitens hab ich einen IQ Test Online als spass gemacht und bin bei einem IQ von 52 gelandet also is das nicht möglich das du dümmer bist als ich wen ich nicht mal Ernst mache da is 100% was schieff gelaufen

...dieser "Test" besagt nicht zu 100 % die Wahrheit..geschweigedenn ÜBERHAUPT die Wahrheit ;)

kommt drauf on wo du diesen test gemacht hast

Mit einem IQ von 45 wärst du nichtmal in der Lage, gradeaus zu laufen. Online-IQ-Tests haben allenfalls Unterhaltungswert, wer tatsächlich seinen IQ ermittelt haben will, muss dafür schon einen wissenschaftlichen, kostenpflichtigen Test machen.

Der IQ-Wert kann nicht aussagen, ob du dumm oder nicht bist!

Außerdem liegt dein IQ wert höher als der Durchschnitt so bei anderen ;)

und 3. solltest du auf so billige Internet Tests verzichten und dich wirklich prüfen lassen!

wo hast du denn test den gemacht ? die im Internet sind Schrot, lass das besser mal von einem Fachmann machen.

Ach quatsch ! Die IQ Tests sind jedesmal anders ! Ich hab schon einige aus Spaß gemacht und bei mir kam fast jedes mal was total anderes raus. Ich würd da nicht so viel drauf geben.

Um diese Zeit und nach einer halben Kiste Bier ja!

Aber lass Dich lieber richtig testen.

Wenn das wirklich stimmt gehörst du zu den dümmsten 0,00001 Prozent der Weltbevölkerung. Es gibt auf der ganzen Welt nur 60.000 menschen die dümmer sind als du.

Nur staatliche iq tests zählen, diese onlinetests sind mist. Und ein IQ sagt nix aus, ist unwichtig!

Einem Online-IQ-Test kann man nicht glauben. Das ist alles Fake, nur von irgendwelchen hobbylosen Typen gemacht. Mein Tipp: Wenn du einen IQ-Test machen willst, dann mit einem Psychologen, denn mit einem IQ von 45 würden dir Kühe Konkurrenz bieten. Und sowas kann nicht mal irgendwelchen Sonderschülern passieren.

Der IQ hat nichts mit klug oder dumm zu tun. Und mit 45 Punkten bist du über dem Durchschnitt vieler Leute ;)

Was möchtest Du wissen?